Die U19 des HSVH möchte im Auswärtsspiel bei der HSG Handball Lemgo punkten

Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg steht am Samstag um 15:00 Uhr bei der HSG Handball Lemgo das nächste Auswärtsspiel in der Jugend-Bundesliga an. Beide Mannschaften kämpfen dann um ihre ersten Punkte in der Meisterrunde.

Mit dem Auswärtsauftritt bei der HSG Handball Lemgo am Samstag wartet auf die U19 des Handball Sport Verein Hamburg erneut eine schwierige Aufgabe. Die Hanseaten blicken allerdings mit großer Vorfreude auf dieses bevorstehende Duell und reisen nicht nur bestens vorbereitet, sondern auch hochmotiviert nach Ostwestfalen. Schließlich zeigte die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült im letzten Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen ihre bislang beste Saisonleistung, forderte den Titelfavoriten aus Baden-Württemberg dabei bis in die Schlusssekunden hinein. Am Ende war es sehr unglücklich, dass sich das HSVH-Team nicht zumindest mit einem Punkt für den starken Auftritt belohnen konnte. Neben der großen Einsatzbereitschaft und der starken Moral, die die Hamburger schon die gesamte Saison über auszeichnet, war auch spielerisch eine bemerkenswerte Weiterentwicklung erkennbar. Die Mannschaft reist nun mit Rückenwind ins Lipperland, wo es die positive Entwicklung in der Auswärtspartie bei der HSG Handball Lemgo zu bestätigen gilt.

Mannschaft des HSVH möchte sich die ersten Meisterrunden-Punkte erkämpfen

Nun ist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg fest entschlossen, sich ihre ersten Punkte in der diesjährigen Meisterrunde der Jugend-Bundesliga zu erkämpfen. Bei der zuletzt sehr starken Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen stimmte die Leistungskurve und die Mannschaft hat auch in den anderen bisherigen Spielen über weite Strecken überzeugende Auftritte hingelegt. Während das HSVH-Team bislang drei Meisterrunden-Spiele absolviert hat, war die HSG Handball Lemgo bereits fünf Mal gefordert. Ihre Vorrunde in der Staffel West beendeten die Lemgoer als Tabellenvierter. Dort feierte man unter anderem einen 37:36-Achtungserfolg beim SC Magdeburg, in der Meisterrunde warten die Ostwestfalen allerdings noch auf ihre ersten Punkte. Den anfänglichen Misserfolgen gegen die Rhein-Neckar Löwen und die SG Pforzheim/Eutingen folgten Niederlagen gegen den TV Nieder-Olm und die mJSG Melsungen. Zudem revanchierte sich der SC Magdeburg jüngst für die Niederlage in der Vorrunde und besiegte die Ostwestfalen mit 46:38.

Einsatzbereitschaft und Teamgeist zeichnen die Hamburger bislang aus

Die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg nutzte die zurückliegende Trainingswoche bestmöglich, um an den eigenen Stärken zu feilen und weitere Verbesserungspotentiale auszumachen. Zudem spielte natürlich auch die Vorbereitung auf die HSG Handball Lemgo und deren Spezifika in den vergangenen Tagen eine nicht weniger entscheidende Rolle. „Wir wollen in Lemgo unsere starke Leistung aus dem vergangenen Spiel bei den Löwen bestätigen und einen weiteren Entwicklungsschritt gehen. Denn auch gegen die HSG wird es darauf angekommen, sowohl in der Offensive als auch im Defensivverbund eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen. Darüber hinaus werden auch wieder unsere Einsatzbereitschaft und unser Teamgeist gefragt sein.“, resümierte HSVH-Trainer mit Blick auf das Duell in Ostwestfalen. Anpfiff des Spiels in der Jugend-Bundesliga zwischen der HSG Handball Lemgo und dem Handball Sport Verein Hamburg ist also am Samstag, 21. Januar 2023 um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Karla Raveh Gesamtschule in Lemgo.