U21 des Handball Sport Verein Hamburg gewinnt mit 32:25 beim THW Kiel

Der U21 des HSVH ist ein herausragender Auftakt ins Jahr 2023 gelungen. Die Mannschaft von Stefan Schröder konnte das Duell beim THW Kiel mit 32:25 für sich entscheiden und knüpft damit an die erfolgreiche Hinrunde in der Oberliga an.

Das Duell zwischen den Nachwuchsmannschaften der beiden Bundesligisten begann temporeich, sodass es bereits nach knapp einer Minute 2:1 aus Sicht des Handball Sport Verein Hamburg stand. Die Hanseaten knüpften auch in den folgenden Minuten an ihren starken Start an und setzten sich sukzessive vom THW Kiel ab. Über ein 7:3 nach 15 Spielminuten erarbeitete sich die Mannschaft von Stefan Schröder im Laufe der ersten Halbzeit sogar eine Fünf-Tore-Führung (12:7, 21. Minute). Doch die Fördestädter steckten nicht auf, kämpften sich Tor für Tor wieder heran und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 14:14. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Starke zweite Halbzeit des HSVH-Teams ebnet Weg zum Sieg

Direkt nach Wiederbeginn ging der Handball Sport Verein Hamburg durch einen Treffer von Lennard Benkendorf erneut in Führung und die Mannschaft startete insgesamt ähnlich konzentriert wie bereits in Durchgang eins. Zunächst ließen sich die Gastgeber allerdings nicht abschütteln, sodass nach 41 Minuten eine knappe 20:19-Führung des HSVH auf der Anzeigetafel abzulesen war. Das anschließende Tor des Hamburger Rechtsaußen Levin Unbehaun wirkte dann wie eine Initialzündung für die Gäste. Fortan setzten sich die Hanseaten nämlich immer deutlicher von den Kielern ab und untermauerten ihre Siegambitionen damit eindrucksvoll. Auch zwei THW-Auszeiten in den Schlussminuten konnten nichts mehr daran ändern, dass sich das HSVH-Team mit einem 32:25-Erfolg und zwei Punkten für ein starkes Spiel in der Fremde belohnte.

Hamburger knüpfen nahtlos an die erfolgreiche Hinrunde in der Oberliga an

Nachdem also das eigentliche Auftaktspiel der U21 des Handball Sport Verein Hamburg gegen den TSV Sieverstedt am vergangenen Wochenende ausfallen musste, feierte die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder nun mit diesem deutlichen Auswärtssieg in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt einen erfolgreichen Start ins Jahr 2023. Lennard Benkendorf und Levin Unbehaun erzielten aus einer beeindruckenden Mannschaftsleistung heraus jeweils neun Tore und waren damit zwei der Garanten für den verdienten Sieg. Am kommenden Sonntag (29.01.) erwartet das HSVH-Team nun die Spitzenmannschaft des TSV Ellerbek zum ersten Heimspiel des Kalenderjahres in der q.beyond Arena .

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Schnitter (1), Unbehaun (9), Most, Kohlhof (4), Schwalb (1), Möller (3), Feit (5), Beutler, Lieke, Benkendorf (9), Pachmann, Riesner