Souveräner 32:27-Sieg für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in Lemgo

Mit einem starken Auftritt hat sich die U19 des Handball Sport Verein Hamburg einen verdienten 32:27-Auswärtserfolg bei der HSG Handball Lemgo erspielt. Dieser souveräne Sieg beschert dem HSVH die ersten Meisterrunden-Punkte in der Jugend-Bundesliga.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg feierte beim 32:27 über die HSG Handball Lemgo einen souveränen Sieg, durch den sich die Mannschaft von Sven Rusbült und seinem Co-Trainer Johannes Krüger die ersten beiden Punkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga erspielen konnte. Direkt von Beginn an ließen die Hanseaten keine Zweifall daran aufkommen, dass sie das Spiel in Ostwestfalen für sich entscheiden wollten. So stand aufgrund einer konzentrierten Anfangsphase bereits nach knapp vier Minuten ein 4:0 für die Gäste aus Hamburg auf der Anzeigetafel. Obwohl die Gastgeber dann in den folgenden Minuten selbst zu ersten Torerfolgen kamen, konnten die Hanseaten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Über ein 9:4 (11. Minute) und ein 12:7 (19. Minute) erarbeitete sich das HSVH-Team in der 22. Spielminute sogar eine Sechs-Tore-Führung (14:8). Bis zum Halbzeitpfiff schafften es die Lemgoer jedoch, den Abstand bis auf drei Tore zu verkürzen, sodass es mit einer 16:13-Führung aus Sicht der Hamburger in die Kabinen ging.

Hamburger bewahren auch in schwieriger Phase einen kühlen Kopf

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften zunächst kleine Startschwierigkeiten, doch dann spielte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg furios auf. Binnen eineinhalb Minuten erzielten die Hanseaten nämlich drei Treffer und zogen dadurch erneut bis auf sechs Tore davon (20:14, 36. Minute). In der Folgezeit hielt der HSVH diesen Vorsprung konstant bis zur 45. Spielminute, ehe die Lemgoer noch einmal deutlich verkürzen konnten. So kam beim Spielstand von 25:24 für die Hamburger (48. Minute) plötzlich wieder Spannung auf. Doch selbst als das Momentum zugunsten der Gastgeber hätte kippen können, unterstrichen die Hanseaten ihren souveränen Auftritt und erhöhten wieder das Tempo, woran auch eine Lemgoer Auszeit nichts ändern konnte. Am Ende der 60 Minuten stand ein nie ernsthaft gefährdeter 32:27-Sieg für den Handball Sport Verein Hamburg auf der Anzeigetafel im Lipperland und die ersten Punkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga waren hochverdient eingefahren.

HSVH-Team belohnt sich mit dem Sieg für eine starke Leistung

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg kann sich nach den unglücklichen Niederlagen der vergangenen Wochen nun also über einen verdienten Start-Ziel-Sieg bei der HSG Handball Lemgo freuen. Mit jeweils fünf Toren avancierten Kreisläufer Tobias Pachmann sowie Rechtsaußen Lars Düsterhöft aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus zu den besten HSVH-Torschützen und Torhüter Finn Luca Gründel war mit zahlreichen herausragenden Paraden ebenfalls ein Sieggarant. „Mit unserem Spiel können wir sehr zufrieden sein, weil wir uns endlich mal den verdienten Lohn für eine starke Leistung abgeholt haben. Insgesamt wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher ausgefallen, wenn wir uns nicht die insgesamt 21 Fehlwürfe erlaubt hätten.“, zeigte sich HSVH-Trainer Sven Rusbült sehr zufrieden und machte dennoch weiteres Verbesserungspotential für das kommende Wochenende aus. Dann steht für die Hamburger das fünfte Auswärtsspiel in Folge an, wenn die U19 am 28.01. beim TV Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz gastiert.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Börngen – Schnitter (4), Unbehaun (2), Düsterhöft (5), Wendt (1), Kohlhof (4), Scheetz (4), Borke (3), Möller (4), Eggers, Wedel, Pachmann (5), Wloch