U19 des HSVH am Wochenende beim TV Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz zu Gast

Am Samstag um 19:30 Uhr ist die U19 des Handball Sport Verein in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga beim TV Nieder-Olm zu Gast. Bei dieser Partie in Rheinland-Pfalz möchte sich das HSVH-Team den zweiten Erfolg in Serie erkämpfen.

Die nächste Samstagsreise führt die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga zum TV Nieder-Olm nach Rheinland-Pfalz. Dort möchte das HSVH-Team an seinen jüngsten Erfolg aus der Vorwoche anknüpfen und erneut einen starken Auftritt hinlegen. Schließlich konnten die Hanseaten zuletzt bei der HSG Handball Lemgo über die gesamte Spieldauer überzeugen und sich erstmalig in der diesjährigen Meisterrunde auch für die gezeigte Leistung belohnen. In Nieder-Olm werden die Hamburger nun ebenfalls 60 Minuten lang gefordert sein und sie wollen ihr volles Leistungsvermögen abrufen, um die zwei Punkte aus Rheinhessen zu entführen. Südlich von Mainz wartet eine frenetische Kulisse auf die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült, da die Partien der Jugend-Bundesliga in der gesamten Region großes Interesse wecken. Die Hanseaten freuen sich auf den stimmungsvollen Gastauftritt in Nieder-Olm und möchten dort den zweiten Sieg in Serie einfahren.

Hamburg und Nieder-Olm bislang mit jeweils einem Sieg in der Meisterrunde

Für die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg ist das Duell beim TV Nieder-Olm nun bereits das fünfte Auswärtsspiel in Serie. Nach den Meisterrundenpartien in Melsungen, Magdeburg und Lemgo sowie dem Auftritt bei den Rhein-Neckar Löwen wird das HSVH-Team also erneut in der Fremde gefordert sein. Dass sich die U19 in fremden Hallen aber ähnlich wohlfühlt, wie in der heimischen q.beyond-Arena, beweisen nicht zuletzt die starken Auswärtsauftritte im bisherigen Saisonverlauf. Der TV Nieder-Olm konnte die Vorrunde in der Staffel Mitte mit einem Punktekonto von 12:6 abschließen und belegte dort am Ende den dritten Platz. Dabei ließ man unter anderem namhafte Gegner wie den SC DHfK Leipzig und den HSC Coburg hinter sich. In der aktuellen Meisterrundenbilanz der Rheinhessen steht ein Sieg insgesamt fünf Niederlagen gegenüber. Bei seinen Misserfolgen stellte der TV Nieder-Olm die starken Gegner aber immer wieder vor große Probleme und wusste gegen den THW Kiel, den SC Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen durchaus zu überzeugen.

HSVH-Team in Nieder-Olm auf allen Ebenen gefordert

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg hat die Woche zwischen den beiden Spielen in der Jugend-Bundesliga gut genutzt, um die Verbesserungspotentiale aus dem Erfolg in Lemgo zu analysieren und sich intensiv auf die Auswärtspartie beim TV Nieder-Olm vorzubereiten. „Wir treffen in Nieder-Olm auf eine kämpferisch starke Mannschaft, die uns auch spielerisch und durch ihre individuelle Qualität alles abverlangen wird. Dem wollen wir erneut unsere große Einsatzbereitschaft entgegensetzen und dabei jene Stärken präsentieren, die uns im bisherigen Saisonverlauf ausgezeichnet haben. Auf diese Weise ist es das Ziel, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.“, blickt HSVH-Trainer Sven Rusbült auf das Gastspiel in Rheinland-Pfalz, das am Samstagabend ausgetragen wird. Anwurf des Spiels in der Jugend-Bundesliga zwischen dem TV Nieder-Olm und dem Handball Sport Verein Hamburg ist also am Samstag, 28. Januar 2023 um 19:30 Uhr in der Sporthalle der IGS Nieder-Olm.