Viele Ausfälle auf Seiten des SC DHfK: HSVH-Testspiel gegen Leipzig abgesagt
Der Handball Sport Verein Hamburg wird am morgigen Donnerstag nicht wie geplant gegen den SC DHfK Leipzig testen. Aufgrund von zu vielen Ausfällen auf Seiten des Ligakonkurrenten ist das ursprünglich für morgen angesetzte Testspiel des HSVH in Seehausen am heutigen Mittwoch abgesagt worden. Die Hamburger werden stattdessen in der heimischen q.beyond Arena einen internen Test absolvieren
Das ursprünglich für den morgigen Donnerstag angesetzte Testspiel des Handball Sport Verein Hamburg gegen den SC DHfK Leipzig ist abgesagt. Grund für die Absage des ersten HSVH-Testspiels der Wintervorbereitung sind zu viele Ausfälle auf Seiten des SC DHfK Leipzig. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen wird dementsprechend nicht nach Seehausen reisen, sondern in Hamburg einen mannschaftsinternen Test absolvieren.
Das erste und zugleich auch letzte Testspiel der Wintervorbereitung bestreitet der HSVH somit rund eine Woche vor dem Ligastart beim SC Magdeburg am 11.02.2023 (17:00 Uhr) gegen den Nordsee-Oberligisten SG Achim-Baden.
Nachholtermin in der Sommervorbereitung
Zusammen mit den Verantwortlichen des SC DHfK Leipzig und den Gastgebern der SG Seehausen arbeitet der HSVH an einem Nachholtermin des Testspiels in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/24.