Souveräner Derbysieg: U21 des HSVH gewinnt mit 31:25 beim FC St. Pauli
Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg feierte einen souveränen 31:25-Erfolg im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. Damit erkämpft sich die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein einen verdienten Derbysieg.
Nachdem die ersten acht Minuten des Spiels noch relativ ausgeglichen verliefen, setzte sich die U21 des Handball Sport Verein Hamburg ab diesem Zeitpunkt erstmalig vom FC St. Pauli ab (6:3, 12. Minute). Selbst mit einer Auszeit konnten die Gastgeber nicht verhindern, dass das HSVH-Team den herausgespielten Vorsprung auch nach 20 Minuten noch souverän hielt (10:7). Bis zum Pausenpfiff erhöhte die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder dann sogar noch einmal die Schlagzahl. Nach exakt 30 Minuten war es der stark aufspielende Linksaußen Alexander Hartwig, der mit der Schlusssirene für die 16:-10-Halbzeitführung des HSVH sorgte.
HSVH-Team zeigt auch in Halbzeit zwei ein starkes Auswärtsspiel
In den zweiten Durchgang startete die U21 des Handball Sport Verein Hamburg ähnlich souverän wie sie die erste Halbzeit beendet hatte. Dadurch blieb es zunächst bei einer konstanten Sechs-Tore-Führung für das HSVH-Team, ehe erneut Alexander Hartwig und Rechtsaußen Levin Unbehaun dafür sorgten, dass der Abstand sogar auf zehn Tore vergrößert werden konnte (27:17, 48. Minute). Somit war das Stadtderby endgültig entschieden, auch wenn es der FC St. Pauli noch einmal schaffte, den Abstand zu verkürzen. Nach 60 Minuten stand ein souveräner 31:25-Auswärtssieg für den Nachwuchs des HSVH in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein auf der Anzeigetafel, der auch in dieser Höhe verdient gewesen ist.
U21 des HSVH mit Heimspiel-Doppelpack nach dem Derbysieg
Mit diesem souveränen Derbysieg bleibt die U21 des Handball Sport Verein Hamburg in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust und freut sich nun auf zwei Heimspiele binnen sechs Tagen. Zunächst erwartet das HSVH-Team am Freitag den AMTV Hamburg (10.02. um 20:30 Uhr), ehe am Mittwoch darauf das Nachholspiel gegen den TSV Ellerbek (15.02. um 20:00 Uhr) in der q.beyond Arena steigt. Bei aller Freude über den zweiten Derbysieg der Saison startet Stefan Schröder also mit seiner Mannschaft zu Beginn der Woche direkt in die konzentrierte Vorbereitung auf diese bevorstehenden Aufgaben in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.
Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Unbehaun (8), Wendt, Most (2), Schwalb (1), Hartwig (9), Möller, Feit (3), Beutler (4), Lieke, Benkendorf (4), Pachmann