U17 kassiert beim THW Kiel die zweite Niederlage in der Meisterrunde

Die U17 des HSVH musste am vergangenen Samstag die zweite Niederlage in der Meisterrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hinnehmen. Beim THW Kiel verlor die Mannschaft von Johannes Krüger und Jan-Erik Kaage mit 32:28.

Am dritten Spieltag der Meisterrunde beim Mitfavoriten THW Kiel aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt gelang dem HSVH-Team kein Auswärtssieg. In der ersten Viertelstunde lieferten sich beide Mannschaften zunächst eine ausgeglichene Partie. Bis zum 10:10 durch Nils Müller in der 16. Minute war die Partie entsprechend eng. Anschließend häuften sich die Fehler auf Seiten der Hamburger Gäste und es wurde nicht mit letzter Konsequenz gegen die starke THW-Achse um Ben Levermann und Johann Rohwer verteidigt. Die Hanseaten mussten nun bis zur Pause einen 1:5-Lauf verkraften.

Kein Rankommen in der zweiten Halbzeit

Die Fehlerzahl sollte in der zweiten Halbzeit verbessert werden, außerdem sollte die Abwehr mit mehr Stabilität beginnen. Trotz eigener Überzahl zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Hamburger den Abstand nicht allerdings verkürzen und leisteten sich zu viele technische Fehler und Unaufmerksamkeiten. In der 35. Minute lagen die Gäste gar mit sieben Toren zurück. Zwar konnte der Vorsprung in eigener Überzahl dann noch verringert werden, jedoch fehlte an diesem Tag gegen starke Kieler die letzte nötige Konsequenz. Lev Schmidt konnte in der 49. Minute noch auf 27:30 verkürzen, am Ende musste sich die U17 jedoch mit 28:32 geschlagen geben.

HSVH-Team vor Rückrundenstart der Meisterrunde

Bereits einen Spieltag zuvor hatte die U17 bei der SG Flensburg-Handewitt das Nachsehen, sodass die Mannschaft nach der Hinserie in der Meisterrunde 2:4 Punkte auf dem Konto hat. Am kommenden Wochenende startet nun die Rückserie der Meisterrunde für das HSVH-Team. Im Auswärtsspiel gegen den Stadtrivalen der SG Hamburg-Nord, der gerade keinen geringeren als die SG Flensburg-Handewitt schlagen konnte, möchte die U17 wieder zwei Punkte einfahren. Anpfiff ist am 25.02.2023 um 17:00 Uhr am Tegelsbarg.

Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Gründel – Müller (11/1), Gadza (5), Krajinovic (4), Schmidt (3), Scharnweber (2), Bahr (1), Oest (1), Potapov (1), Apelt, Ploog, Argendorf.