U13 besiegt den AMTV mit 35:20 und wird vorzeitig Hamburger Meister

Die U13 des Handball Sport Vereins Hamburg besiegt den AMTV souverän mit 35:20 und konnte aufgrund der zeitgleichen Niederlage des Verfolgers HTS/BW96 vorzeitig die Meisterschaft in der Hamburg-Liga perfekt machen. 

Mit einer starken Abwehrleistung startete die U13 am Sonntagvormittag auswärts beim AMTV Hamburg in die Partie – wovon zunächst Marvin Knust profitierte, der die ersten sieben Tore zum zwischenzeitlichen 7:3 bis zur 8. Minute erzielte. Auch die anderen Jungs entdeckten danach den
Spaß am Torewerfen, aber vor allem in der Rückwärtsbewegung überzeugte die U13 des HSVH weiterhin und so gelang es, den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 19:8 auszubauen.

Spiel in der zweiten Halbzeit souverän beendet

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass in den vergangenen Wochen vor allem die Verbesserung des Zusammenspiels in der Abwehr im Vordergrund stand. Und mit eben dieser Defensivleistung konnte Trainerin Betina Oltmanns weiterhin sehr zufrieden sein. Auch wenn der eine oder andere Ball zu viel verworfen wurde, muss dabei erwähnt werden, dass beispielsweise Bjarne Büring, Hamza Basak oder Noah Hens durch tolle Laufwege oder starke Eins-gegen-Eins-Aktionen überzeugten und sich insgesamt alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

U13 sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der Hamburg-Liga

Als die Mannschaft bereits zufrieden zuhause war, kam dann die Nachricht, dass die Verfolger von HTS/BW96 überraschenderweise gegen den Walddörfer SV verloren hatten und damit den Jungs aus der HSVH-U13 den Meistertitel in der Hamburg-Liga nicht mehr streitig machen können. In den letzten beiden Saisonspielen nach den Hamburger Frühjahrsferien geht es nun darum, die starke Saison erfolgreich zu beenden und ohne Punktverlust die Spielzeit zu beenden.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen – Düvel (4), Levermann (1), Büring (2), Knust (11), Hens (2), Basak (3), Blanck (1), Schmidt (1), Bandelmann (1), Kipping (4)