23:32-Niederlage für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg beim THW Kiel

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg musste sich dem THW Kiel am Dienstagabend mit 23:32 geschlagen geben. Mitentscheidend für die deutliche Auswärtsniederlage des HSVH-Teams war der durchwachsene Start ins umkämpfte Nord-Derby.

Den Spielstart verschlief die U19 des Handball Sport Verein Hamburg komplett, weshalb es nach etwas mehr als zwei Minuten bereits 3:1 für die Kontrahenten des THW Kiel stand. Als die Zebras dann in der achten Spielminute das 1:5 aus HSVH-Sicht erzielen konnten, holte Trainer Sven Rusbült seine Mannschaft in einem Team-Timeout zusammen. Auch wenn die Hamburger daraufhin vermehrt zu Torerfolgen kamen und Debütant Magnus Leif Argendorf direkt einnetzen konnte, verbesserte sich die Ausgangssituation nicht. Stattdessen gerieten die Hanseaten noch deutlicher ins Hintertreffen, lagen zwischenzeitlich sogar mit acht Toren in Rückstand (6:14, 19. Minute). Doch das HSVH-Team ließ sich nach diesen schwachen 20 Anfangsminuten nicht hängen und raufte sich stattdessen zusammen. Durch dieses Aufbäumen gelang es schlussendlich, den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 13:17 zu verkürzen.

Ausgeglichener Start in Halbzeit zwei und Einbruch gegen Ende des Spiels

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen der U19 des Handball Sport Verein Hamburg und dem THW Kiel. Daher blieb es einige Minuten lang beim Vier-Tore-Abstand zwischen beiden Mannschaften, ehe sich der Rückstand aus Sicht des HSVH wieder etwas vergrößerte (17:23, 42. Minute). Wenig später setzten sich die Gastgeber dann sogar wieder mit acht Toren von den Hanseaten ab, sodass es mit einem 19:27 in die Schlussphase der Partie ging. In den letzten Minuten wollte den Hamburgern dann nur noch wenig gelingen und der THW Kiel setzte sich weiter Tor für Tor vom HSVH-Team ab. In der 58. Spielminute war deshalb beim Stand von 22:32 erstmals ein Zehn-Tore-Unterschied herausgeworfen, den der Hamburger Linksaußen Gregor Lieke zumindest noch verkürzen konnte. So stand am Ende eine deutliche 23:32-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle.

HSVH-Team unzufrieden mit der deutlichen Niederlage gegen Kiel

Während die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in den vergangenen Spielen jeweils gut in ihre Partien startete, sorgte ein schwacher Spielbeginn gegen den THW Kiel dafür, dass das HSVH-Team früh auf die Verliererstraße geriet. „Mit unserer Leistung in den ersten 20 Minuten haben wir uns die Chance auf Punkte heute einfach frühzeitig verbaut. Dann kämpfen wir uns eigentlich noch einmal gut an den THW Kiel heran und verlieren Mitte der zweiten Halbzeit wieder den Faden. Unter dem Strich können wir mit einer Niederlage in dieser Höhe einfach nicht zufrieden sein.“, blickte Trainer Sven Rusbült auf die Auswärtspartie gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters zurück. Bereits am kommenden Sonntag (19. März) wartet der nächste Härtetest auf die HSVH-U19, wenn die Rhein-Neckar Löwen in der q.beyond Arena zu Gast sind.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Huntemann – Schnitter (2), Unbehaun (8/7), Wendt (1), Kohlhof (1), Borke (3), Möller (2), Argendorf (1), Eggers (1), Lieke (1), Wedel (1), Pachmann (2), Wloch