Erste Runde des DHB-Pokals ausgelost: HSVH trifft auf den MTV Braunschweig
Der Handball Sport Verein Hamburg startet auswärts in den DHB-Pokal. In der ersten Runde trifft der HSVH am Wochenende vom 21. bis 23. August auf den Drittligisten MTV Braunschweig, der in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasste.
Die erste Runde des DHB-Pokals 2026/27 ist ausgelost. Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am Wochenende vom 21. bis 23. August auswärts auf den Drittligisten MTV Braunschweig. Als Losfee fungierte Laura Rüffieux, die in der vergangenen Saison mit der HSG Blomberg-Lippe die Deutsche Meisterschaft in der Handball-Bundesliga der Frauen feiern konnte. Der MTV Braunschweig beendete die abgelaufene Spielzeit auf dem zweiten Platz der 3. Liga Nord-Ost und qualifizierte sich damit für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Dort verpassten die Niedersachsen jedoch den Sprung in die zweithöchste Spielklasse und mussten sich der HG Saarlouis geschlagen geben.
Auch in der kommenden Saison wird der MTV Braunschweig in der 3. Liga Nord-Ost antreten. Dort trifft das Team unter anderem auf die zweite Mannschaft des HSVH. Die Hamburger Reserve hatte sich in der vergangenen Spielzeit souverän den Meistertitel in der Regionalliga gesichert und damit den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht.


