Connor Scharnweber wird HSVH-Nachwuchsspieler des Monats März

Zum Monatsende zeichnet der Handball Sport Verein Hamburg gemeinsam mit Hapag-Lloyd ab sofort den Nachwuchsspieler des Monats aus. Gewinner im März 2023 ist der treffsichere, bescheidene und motivierte U17-Linksaußen Connor Scharnweber.

Connor Scharnweber, seines Zeichens Linksaußen der U17 beim Handball Sport Verein Hamburg, ist der HSVH-Nachwuchsspieler des Monats im März. Der pfeilschnelle und wendige Scharnweber ist sowohl im Positionsangriff als auch in den Tempogegenstößen seines Teams immer eine verlässliche Anspielstation. Dabei zeichnet er sich vor allem durch das große Wurfrepertoire aus, das neben den technischen Grundfertigkeiten auch Dreher, Leger oder Heber aus schwierigen Winkeln beinhaltet.

Auch in engen Spielsituationen scheut sich Connor Scharnweber nicht davor, Verantwortung zu übernehmen, was ihn nicht selten zu einem der Schlüsselspieler macht. Durch sein selbstbewusstes Auftreten geht er auch dann wieder in die direkten Duelle mit den gegnerischen Torhütern, wenn er vorherige Versuche nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Auch in der Abwehr unterstützt Scharnweber seine Mannschaft immer wieder mit Ballgewinnen.

Scharnweber mit starken Leistungen in der Meisterrunde der Oberliga

Im gerade abgelaufenen März zeigte der U17-Linksaußen, wie wichtig er für das HSVH-Team ist. Die entscheidenden Meisterrunden-Spiele gegen die SG Flensburg-Handewitt (31:27) und den THW Kiel (28:28) konnten nämlich auch dank seiner insgesamt 14 Tore erfolgreich gestaltet werden. Zusätzlich zeigt Connor Scharnweber regelmäßig bei den U18-Spielen sein Können, in denen zumeist jahrgangsältere Spieler gegenüberstehen.

Zukünftig werden Hapag-Lloyd und der HSVH monatlich einen neuen Nachwuchsspieler küren. Neben der sportlichen Leistung zählen unter anderem auch das Engagement auf und neben dem Handballfeld sowie der Einsatz im Dienst der Mannschaft bzw. des Vereins im Fokus.