HSVH trifft auswärts auf die MT Melsungen

Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am morgigen Donnerstag, den 07.09., zum 3. Spieltag der LIQUI MOLY HBL auswärts auf die MT Melsungen. Die MT steht nach zwei Siegen zum Saisonauftakt mit 4:0 Punkten auf Platz 4. Anwurf der Partie ist um 19:00 Uhr in der Rothenbach-Halle.

Nach einer spielfreien Woche geht es für den Handball Sport Verein Hamburg in der LIQUI MOLY HBL weiter. Bei der MT Melsungen wartet auf den HSVH die nächste schwierige Aufgabe.

Drei Heimspiele zu Saisonbeginn

Im Gegensatz zur Jansen-Sieben, die mit drei Auswärtsspielen in die Saison startet, kann die MT zum Start in die Saison dreimal in Folge auf die Unterstützung seiner heimischen Fans zählen. Gegen den HSVH bestreiten die Nord-Hessen bereits ihr drittes Heimspiel der Saison.

Nach zwei knappen Siegen zum Auftakt steht die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo mit 4:0 Punkten auf Rang 4 der LIQUI MOLY HBL. Auf einen deutlichen 29:19-Sieg über Frisch Auf! Göppingen folgte am vergangenen Wochenende ein knapper 28:27-Sieg über den SC DHfK Leipzig.

Namhafte Neuzugänge bei der MT

Wie auch in den vergangenen Jahren hat die MT auch in diesem Sommer namhafte Verstärkungen zu ihrer Mannschaft hinzugefügt. Allen voran die Verpflichtung von Dainis Kristopans sorgte für Furore. Der 2,14 Meter große Lette wechselte von Paris SG nach Kassel und soll die MT ins internationale Geschäft führen. Hinzukommen mit Adrian Sipos am Kreis (von Telekom Veszprem) und Eric Balenciaga (von Fenix Toulouse) zwei weitere international erfahrene Neuzugänge. Insgesamt hat die MT ihren Kader zwar ein wenig verkleinert, die Qualität jedoch erhöht. Dass Kristopans für die MT zum Spielentscheider werden kann, zeigte der 32-jährige Linkshänder bereits im Duell mit dem SC DHfK Leipzig: er war nicht nur in der Abwehr wichtig, sondern steuerte auch 10 Treffer zum Sieg bei.

HSVH kann aus dem Vollen schöpfen

Nach der Auftakt-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt will der HSVH vor allem in der Defensive den nächsten Schritt machen. 37 Gegentore kassierte die Jansen-Sieben in Flensburg, gegen die MT werden die Hamburger alles daransetzen, die Zahl der Gegentore deutlich zu reduzieren. Für den zweiten Auftritt der Saison kann Trainer Torsten Jansen auf sein gesamtes Personal zurückgreifen und somit aus dem Vollen schöpfen. Dyn überträgt die Partie ab 18:40 Uhr live.