U19 des HSVH am Wochenende im Duell mit den Mecklenburger Stieren Schwerin gefordert

Am Sonntagnachmittag ist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg bei den Mecklenburger Jungstieren zu Gast. In Schwerin trifft das HSVH-Team dann erneut auf einen starken Gegner und erwartet ein enges Duell.

Mit dem Auswärtsspiel bei den Mecklenburger Stieren steht für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in der Jugend-Bundesliga am Wochenende eine Reise nach Mecklenburg-Vorpommern an. Der Fokus des Teams selbstverständlich aber nicht auf der Anreise, da in Schwerin sportliche betrachtet eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült wartet. Nach dem Heimsieg gegen den HC Empor Rostock in der Vorwoche fahren die Hamburger mit breiter Brust in die Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.

 

Mecklenburger Jungstiere bislang noch ohne Punkte

Zwar warten die Jungstiere im Gegensatz zu den Hamburgern noch auf den ersten Sieg in der Jugend-Bundesliga Saison. Allerdings lieferten sich die Schweriner bei ihren beiden Niederlagen gegen Bremen und Kiel packende Spiele, an deren Ende man sich dennoch keine Punkte erkämpfen konnte. Diesen schwierigen Saisonstart möchten die Mecklenburger nun vergessen machen, doch das HSVH-Team ist gewarnt. Schließlich winken der Mannschaft um das Kapitäns-Tandem Max Scheetz und Robert Krajinovic am Sonntag die ersten Auswärtspunkte der Saison 2023/2024.

HSVH-Team möchte erneut mit konzentrierter Leistung punkten

Nach dem Heimsieg möchte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg an ihre Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und sich den zweiten Sieg in Folge erspielen. Sowohl der Mannschaft als auch dem Trainerteam ist bewusst, dass dafür eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer erforderlich sein wird. „Gegen Rostock haben wir mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel gezeigt, uns allerdings durch eine konzentrierte Abwehrleistung, starke Torhüter und gute Abschlüsse einen verdienten Sieg erkämpft. Im Duell mit Schwerin wartet auf uns eine ähnlich schwere Aufgabe, der wir wieder mit dem nötigen Einsatz begegnen werden.“, blickt Trainer Sven Rusbült auf das Duell mit den Mecklenburger Stieren.

Das Spiel zwischen den Mecklenburger Stieren Schwerin und dem Handball Sport Verein Hamburg wird am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr in der Erich-Kästner-Sporthalle angepfiffen.