Drittes Spiel in acht Tagen: HSVH trifft auf HSG Wetzlar

Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am Sonntag, den 24.09., in der Sporthalle Hamburg auf die HSG Wetzlar. Für den HSVH ist es das dritte Spiel in acht Tagen. Anwurf des Nachholspiels vom 2. Spieltag der LIQUI MOLY HBL ist um 15:00 Uhr.

Der HSVH ist nach dem 32:27-Sieg bei Frisch Auf! Göppingen auch auswärts in die Erfolgsspur zurückgekehrt und möchte nun gegen die HSG den dritten Sieg binnen einer Woche einfahren – ein Sieg über die HSG Wetzlar würde das Punktekonto der Hamburger wieder ausgleichen, momentan steht die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen mit 4:6-Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Wetzlar mit erstem Saisonsieg

Auch die HSG Wetzlar konnte zuletzt die ersten Punkte der Saison einfahren und bezwang dabei ebenfalls Frisch Auf! Göppingen (29:24). Zuvor blieben die Hessen vier Spiele in Folge ohne Punkte und kamen teilweise deutlich unter die Räder. Zum Bundesliga-Auftakt setzte es eine 15:31-Niederlage in eigener Halle gegen Champions-League-Sieger SC Magdeburg, es folgte ein 22:33 beim THW Kiel und wenig später Niederlagen gegen Lemgo (24:27), sowie gegen Leipzig (30:36).

Mit 2:8 Punkten steht die Mannschaft von Neu-Trainer Frank Carstens auf dem 18. Tabellenplatz und hat mit einem Torverhältnis von -31 nach fünf absolvierten Partien die schlechteste Tor-Differenz der LIQUI MOLY HBL. Bester Torschütze der Hessen ist Rückraumspieler Lenny Rubin mit 27 Saisontreffern, gefolgt wird er von Rechtsaußen Domen Novak der 18 Tore (12 Siebenmeter) erzielen konnte. National-Torhüter Till Klimpke ist die klare Nr. 1 im Kasten der HSG und hat eine Fangquote von rund 30% vorzuweisen.

In der Saison 2022/23 konnte der HSVH zwei Siege gegen die HSG einfahren. In Wetzlar gewann die Jansen-Sieben 30:28 und in heimischer Halle 24:21.

Live bei BILD TV

Das Spiel gegen die HSG Wetzlar wird zudem das erste Spiel der Hamburger, welches nicht nur im Livestream bei Dyn, sondern auch über BILD TV übertragen wird. Fans der Hamburger haben somit auch die Chance das Spiel im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen.

Tickets in allen Kategorien verfügbar

Der HSVH möchte gegen die HSG Wetzlar den dritten Sieg in Folge einfahren und zählt dabei in eigener Halle erneut auf die Unterstützung seiner Fans. Rund 2800 Tickets für das Spiel gegen die HSG sind bis dato verkauft. Tickets sind noch in allen Kategorien unter https://hamburghandball.tmtickets.de/Events oder an der Abendkasse erhältlich. Anwurf der Partie ist um 15:00 Uhr.

Alle Fans, die sich bereits Tickets gesichert haben, aber leider doch nicht zum Spiel in die Sporthalle Hamburg kommen können, haben seit dieser Saison die Möglichkeit, ihre Tickets weiterzuleiten. Dies gilt sowohl für Dauerkarten- als auch Einzelkarteninhaber. Hinzukommt, dass der Ticket-Zweitmarkt ab sofort allen Einzel- und Dauerkarteninhabern zur Verfügung steht. Alle Infos zur Ticketverwaltung sind HIER zusammengefasst.

Erste HSVH-Partie mit Audiodeskription

Mit dem Duell des Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag gegen die HSG Wetzlar wird erstmals ein Spiel mit Hamburger Beteiligung mit einer professionellen Hörbeschreibung durch geschulte Reporter übertragen. Die HBL sorgt gemeinsam mit der DKB für mehr Barrierefreiheit – richtet sein Angebot aber ausdrücklich nicht nur an blinde und sehbehinderte Personen.

Audiodeskription ist eine professionelle Hörbeschreibung durch geschulte Reporter. Sie ermöglicht Personen mit Seheinschränkung, das Spiel umfänglich und mitreißend zu erleben. Denn alles, was auf und rund um die Platte geschieht, wird detailliert erklärt. Diese Hörreportage kann über den kostenlosen Webplayer auf der HBL-Website abgerufen werden. Das Spiel wird von den beiden erfahrenen Hörreportern Broder-Jürgen Trede und Fabian Maltzan kommentiert.