U19 und U21 des Handball Sport Verein Hamburg entscheiden Heimspiele für sich

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg feierte beim 41:27 gegen den MTV Lübeck in der Jugend-Bundesliga erneut einen deutlichen Sieg. Auch die U21 konnte ihren Heimauftritt gegen das Juniorteam des THW Kiel mit einem verdienten Erfolg krönen.

Sowohl die U19 als auch die U21 des Handball Sport Verein Hamburg haben ihre Heimspiele in der q.beyond Arena am Wochenende für sich entscheiden können. Die U21 setzte sich in einem engen Spiel gegen das Juniorteam des THW Kiel mit 35:30 durch, während die U19 einen ungefährdeten Sieg gegen den MTV Lübeck einfuhr. Dadurch hält die verlustpunktfreie Bilanz der Hamburger U21 in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein weiterhin und die U19 konnte ihre Siegesserie in der Jugend-Bundesliga auf nun drei Spiele ausbauen. Beim 41:27-Sieg hatten mehrere U19-Akteure die Chance, sich in den Fokus von Trainer Sven Rusbült zu spielen und mannschaftliche Abläufe vor dem Gastspiel beim SC Magdeburg zu erproben.

HSVH-U19 feiert dritten JBLH-Sieg in Folge

Ihren bereits dritten Sieg in Folge konnte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg mit dem 41:27-Erfolg im JBLH-Duell mit dem MTV Lübeck feiern. Von Beginn an war das HSVH-Team hellwach und zeigte den Gästen ihre Grenzen, schnell stand es 6:1 für die HSVH-U19. Bis zur Halbzeit schaffte es die Mannschaft von Sven Rusbült sogar, bis auf 23:12 davonzuziehen, ließ dabei ihrerseits sogar einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Nach den ersten drei Minuten in Durchgang drei stand es dann sogar 26:13 für die Hamburger, die in den folgenden Spielszenen noch einmal nachlegten und bis auf 33:17 davonzogen (45. Minute). Die Schlussviertelstunde brachte keine grundlegend neuen Erkenntnisse mehr mit sich, sodass die Partie mit einem deutlichen Erfolg für die Hamburger Jungs endete.

 

35:30-Erfolg für die U21 des HSVH gegen den THW Kiel

Von Beginn an entwickelte sich zwischen der U21 des Handball Sport Verein Hamburg und dem Juniorteam des THW Kiel ein spannendes Spiel, in dem sich beide Mannschaften immer wieder packende Duelle lieferten. Nachdem zunächst der THW Kiel die Führung behaupten konnte, drehte das HSVH-Team die Partie. Mit einem leistungsgerechten 19:19 ging es in die Kabinen und schlussendlich auch mit einem 27:27-Unentschieden in die finalen zehn Minuten des Spiels. Die drauffolgende Führung der Gäste egalisierte die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder prompt, ehe seine Mannschaft noch einmal besonders stark aufspielte und das Nordduell mit 35:30 für sich entscheiden konnte. In einer geschlossenen Teamleistung ragte vor allem Torhüter Alexander Pinski mit zahlreichen Paraden heraus.

Am kommenden Wochenende ist die U19 des HSVH in der Jugend-Bundesliga bei einem der Topfavoriten zu Gast, wenn es zum SC Magdeburg an die Börde geht. Auch die U21 hat es dann mit einem besonders starken Gegner in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zu tun, sie reist zur HSG Marne/Brunsbüttel.

 

Spielstatistik HSVH-U19: B. Gründel, Knaack – Krajinovic, Müller (5), Gadza (5/1), Scharnweber (1), Kohnke (2), Borke (4), Stegen (3), Botta (4), Möller (5), Argendorf (1), Wedel (5), Wloch (2)

 

Spielstatistik HSVH-U21: F. Gründel, Pinski – Unbehaun (7), Müller, Most (2), Borke, Bareis, Niemann (4), Hartwig (6), Wehden, Beutler (6), Benkendorf (6), Pachmann (4), Wloch