U19 beim SC Magdeburg und U21 bei der HSG Marne/Brunsbüttel zu Gast

Die U19 des HSVH gastiert am Freitag im JLBH-Spiel beim SC Magdeburg. Auch die U21 ist auswärts gefordert, geht es doch am Sonntagnachmittag zur HSG Marne/Brunsbüttel. Beide HSVH-Teams wollen ihre Siegesserien fortsetzten und erneut punkten.

 

Vergangenes Wochenende konnte die U19 deutlich gegen den MTV Lübeck gewinnen, am Ende hieß es 41:27. Durch eine konzentriertere Abwehrleistung und einen starken Angriff im Duell der Hansestädte sicherte sich das Team von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült verdient die nächsten beiden Punkte in der JBLH. Die U21 verließ die Halle nach dem Spiel gegen den THW Kiel ebenfalls als Sieger, konnte sich nach einem sehr ausgeglichenen und spannenden Match auf Augenhöhe mit einem 35:30-Erfolg belohnen.

Starker Gegner wartet in der JBLH auf die U19 des HSVH

Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg steht eine Fahrt in die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt an. In Magdeburg wartet der Tabellenzweite auf die Hanseaten, der bislang eine gute Saison spielt. Beide Teams sind zufriedenstellend in die Vorrundenspiele der Jugend-Bundesliga gestartet. Mit jeweils 6:2-Punkten befinden sich die Mannschaften tabellarisch derzeit auf Augenhöhe. Zuletzt verlor der SC Magdeburg nach einem makellosen Saisonstart beim THW Kiel. Die U19 des HSVH fährt mit der Empfehlung von drei Siegen in die Bördestadt und möchte dort ihren positiven Trend aus den vergangenen Bundesliga-Spielen fortsetzen.

U21 bestreitet nächstes Auswärtsspiel in Schleswig-Holstein

Für die U21 des Handball Sport Verein Hamburg geht es am Sonntag in Marne um den nächsten Sieg in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Mit drei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen sind die Hamburger sehr gut die Oberliga-Saison gestartet. Aber auch die HSG Marne/Brunsbüttel hatte einen passablen Start. Mit zwei Siegen gegen die SG Flensburg/Handewitt (37:26) und Aufsteiger TSV Uetersen (39:31) haben die kommenden HSVH-Gastgeber gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Nur gegen den AMTV Hamburg reichte es nicht für einen Sieg (28:36). Die Mannschaft von Stefan Schröder möchte an die jüngsten Leistungen anknüpfen und am Sonntag eine starke Auswärtsleistung abrufen.