U19 des HSVH tritt am Mittwoch zum Nachholspiel beim THW Kiel an

Am Mittwochabend steht für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg das Nachholspiel beim THW Kiel an. Stattfinden wird das Nordderby, das ein Schlüsselspiel für die Qualifikation zur JBLH-Meisterrunde ist, in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle.

Das Nachholspiel zwischen der U19 des Handball Sport Verein Hamburg und dem THW Kiel wird am Mittwochabend im schleswig-holsteinischen Altenholt angepfiffen. Dieses ursprünglich für den 20. Oktober angesetzte Nordderby musste aufgrund der damaligen Wetterlage kurzfristig abgesagt werden. Sowohl die Schiedsrichter als auch das Zeitnehmer- und Sekretär-Duo standen im witterungsbedingten Stau und das Dach der Altenholzer Sporthalle hielt den Wassermassen nicht stand. In der Zwischenzeit gastierte die HSVH-U19 bei der SG Flensburg-Handewitt und konnte dort einen verdienten 39:26-Erfolg feiern.

 

Duell zweier guter Teams auf Augenhöhe in Altenholz

Da der Spielplan in der Jugend-Bundesliga eng getaktet ist, reist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg nun unter der Woche zum THW Kiel. Angepfiffen wird das Spiel um 19:30 Uhr in der Kieler Randgemeinde Altenholz. Der THW-Nachwuchs musste sich bislang nur dem HC Empor Rostock und der SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben, spielte gegen die SG Hamburg-Nord unentschieden. Gegen die Mannschaften des HC Bremen, des SC Magdeburg sowie gegen den MTV Lübeck und die Mecklenburger Stiere Schwerin konnten die Jungzebras Siege feiern.

Gute Vorbereitung des HSVH-Teams auf die Auswärtsaufgabe

Nach dem Sieg in Flensburg wartet auf die U19 des Handball Sport Verein Hamburg nun erneut eine schwere Auswärtsaufgabe. Mit dem THW Kiel trifft das HSVH-Team auf eine Mannschaft, die einen sehr schnellen Handball spielt und aus einer gut aufgestellten Abwehr heraus agiert. Die Hanseaten können aber ihrerseits mit viel Selbstvertrauen in das besondere Duell gehen, weil sie unter anderem in Flensburg beweisen konnten, wie stark der Hamburger Kader in dieser Saison ist. Ein spannendes und temporeiches Spiel ist also vorprogrammiert. Alle Fans, die unsere U19 bei dem Nordderby unterstützen möchten, haben am Mittwoch ab 19:30 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz die Gelegenheit dazu.