U19 empfängt den HC Erlangen zum ersten Meisterrundenspiel in der JBLH
Am Sonntag (26.11.2023) startet die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Um 15 Uhr ist dann der HC Erlangen in der Hamburger q.beyond Arena zu Gast. Das Team von Sven Rusbült freut sich auf den Besuch aus Bayern.
Nach der erfolgreichen Vorrunde beginnt für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag in der heimischen q.beyond Arena die Meisterrunde in der Jugend-Bundesliga. Mit einer starken Empfehlung von 14:4 Punkten und einem verdienten zweiten Tabellenplatz geht das HSVH-Team nun in die nächste Runde der JBLH-Saison. Von jetzt an wird die Mannschaft von Trainer und Nachwuchskoordinator Sven Rusbült viele Reisekilometer sammeln, da sie bundesweit zu Auswärtsspielen reisen muss und diese guten Teams im Gegenzug auch in der Hansestadt empfängt.
Mit dem HSVH und dem HCE treffen sich zwei starke Teams
Die Gäste vom HC Erlangen spielten ebenso wie die Hamburger eine erfolgreiche Vorrunde. Mit 14:4 Punkten gelang es dem HCE, in der eigenen Vorrundengruppe auf dem dritten Platz zu landen. Dabei mussten sich die Mittelfranken nur gegen die Füchse Berlin und den SC DHfK Leipzig geschlafen geben. Gegen die anderen Teams konnte sich die Mannschaft aus Erlangen oftmals deutlich durchsetzen. Somit wartet direkt zu Beginn der Meisterrunde ein starker Gegner auf die U19 des Handball Sport Verein Hamburg, die ihrerseits aber ebenso gute Gegner hinter sich lassen konnte.
Voller Fokus auf das Duell mit den Mittelfranken
Nach dem Sieg im Stadtderby gegen die SG Hamburg-Nord hatte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg zunächst mehrere Tage Zeit zur Regeneration, ehe der Fokus zuletzt mit einer intensiven Vorbereitung auf das Duell mit dem HC Erlangen gelegt wurde. Neben der Videoanalyse zu den eigenen Auftritten und einem geschärften Blick auf den Gegner setzte das Hamburger Trainerteam auch wieder auf eine Mischung aus Mannschaftstraining und Individualabstimmung.
Die U19 möchte es dem HBL-Team gleichtun und den HC Erlangen zum Auftakt der Meisterrunde besiegen. Dafür benötigt es große Unterstützung von den Rängen und freut sich auf zahlreiche Zuschauer:innen in der q.beyond Arena. Tickets gibt es ausschließlich an der dortigen Tageskasse.