U19 des HSVH möchte am Freitag in Essen den nächsten Auswärtssieg erspielen

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg ist am Freitagabend (02.02.) zum Auswärtsspiel in der Jugend-Bundesliga beim TuSEM Essen zu Gast. Anpfiff in der Sporthalle Margarethenhöhe ist um 18:30 Uhr, wo es dann um zwei wichtige Punkte für das HSVH-Team geht.

Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg steht am Freitagabend (02.02.) beim TuSEM Essen das nächste Auswärtsspiel in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga (JBLH) an. Nachdem die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült vor zwei Wochen ihren ersten Meisterrunden-Sieg in der Fremde einfahren konnte, möchte das HSVH-Team nun direkt nachlegen.

HSVH-Team greift nach zweiwöchiger Pause wieder an

Zwar musste das Heimspiel der U19 des Handball Sport Verein Hamburg am vergangenen Wochenende aufgrund des bundesweiten Bahnstreiks verlegt werden, doch die Hanseaten konnten die Spielpause gut zur Vorbereitung auf die Aufgabe in Essen nutzen. Die Essener stehen derzeit mit 0:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Meisterrunden-Gruppe und hoffen ihrerseits auf den ersten Sieg. Bislang mussten sich die Gastgeber den Rhein-Neckar Löwen, JANO Filder, dem HC Erlangen, dem Bergischen HC sowie der TSV Burgdorf jeweils geschlagen geben.

Hamburger U19 möchte auch in Essen punkten

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg möchte weiterhin in der oberen Tabellenhälfte ihrer Meisterrunden-Gruppe mitmischen und deshalb auch beim TuSEM Essen einen Sieg erspielen. Schließlich hat das HSVH-Team in der JBLH-Saison 2023/2024 schon mehrfach bewiesen, welch großes Potential in ihm steckt und was für einen großen Teamgeist die Jungs besitzen. Bis jetzt mussten sie sich die Hanseaten in der Meisterrunde nur den starken Leipzigern (31:36) und der ebenso hoch veranlagten TSV Burgdorf (33:34) geschlagen geben. Ab 18:30 Uhr geht es am Freitagabend in Essen um die beiden Punkte.