U21-Spieler Paul Bareis wird HSVH-Nachwuchsspieler des Monats Januar
Im Vorfeld des heutigen Heimspiels gegen die Füchse Berlin erhält Paul Bareis die Auszeichnung zum HSVH-Nachwuchsspieler des Monats Januar. Der Linkshänder der HSVH-U21 wird gemeinsam von Hapag-Lloyd und dem Handball Sport Verein Hamburg ausgezeichnet.
Paul Bareis aus der U21 des Handball Sport Verein Hamburg erhält die Auszeichnung zum HSVH-Nachwuchsspieler des Monats, die von Hapag-Lloyd Präsentiert wird. Der 19-jährige Rechtsaußen aus der Mannschaft von Stefan Schröder und Lukas Paetzel kam vor Beginn der Saison 2023/2024 zum HSVH. Vom Erstliga-Club Lugi HF, der im schwedischen Lund beheimatet ist, machte sich Bareis auf den Weg nach Hamburg. Dort wollte er sich den Wunsch erfüllen, in Deutschland seiner großen Leidenschaft Handball nachzugehen. Eigens dafür suchte er sich in der Hansestadt einen Job und kümmerte sich gemeinsam mit seinem Vater und HSVH-Jugendvorstand Stefan Schröder um die Modalitäten des Vereinswechsels.
Paul Bareis feiert Länderspiel-Debüt für die Junioren-Nationalmannschaft
Die Familie von U21-Akteur Bareis wohnt nach wie vor in Schweden, doch der Sohn eines deutschen Vaters und einer norwegischen Mutter hat sich in Hamburg bestens eingelebt. Schließlich zeigte sich Paul Bareis in den vergangenen Monaten nicht nur sportlich von seiner besten Seite, auch menschlich ist er eine absolute Bereicherung für den HSVH und das U21-Team in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen wurde auch die norwegische U20-Nationalmannschaft auf den Linkshänder aufmerksam und lud ihn zu einem Lehrgang im Januar ein. In dessen Rahmen bestritt Paul Bareis zwei Länderspiele mit Norwegen im polnischen Kielce.
Im Saisonverlauf wird es weitere Auszeichnungen für den HSVH-Nachwuchs geben
Auch im weiteren Saisonverlauf werden der Handball Sport Verein Hamburg und Hapag-Lloyd weiter Auszeichnungen für den Nachwuchsspieler des Monats vornehmen. Paul Bareis ist im Rahmen des heutigen Heimspiels also der erste HSVH-Nachwuchsakteur im Kalenderjahr 2024, dem diese Auszeichnung zugeteilt wird.
Stimmen zum Spiel
Trainer Torsten Jansen: „Letztendlich war es ein verdienter Sieg für Minden. In der Höhe hätte ich es mir allerdings am Ende etwas moderater gewünscht und das wäre auch drin gewesen. Wir haben gesehen, dass das – wenn wir optimal spielen – schon ganz gut aussehen kann und wir auch Minden echt vor Probleme stellen konnten. Auch Trainer und Spieler von denen haben uns nach dem Spiel wirklich positive Rückmeldung gegeben. Wir müssen jetzt wiedermal daraus lernen und werden nach dem Spiel nicht den Kopf in den Sand stecken.“