U19 des Handball Sport Verein Hamburg reist zum Bergischen HC

Am Samstag um 18 Uhr gastiert der Handball Sport Verein Hamburg beim Bergischen HC. Das Spiel zwischen den Tabellennachbarn könnte bis zum Schlusspfiff eng bleiben. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga.

Um 18 Uhr ertönt am Samstag (24.02.) der Anpfiff der Partie zwischen dem Bergischen HC und der U19 des Handball Sport Verein Hamburg. Im Duell der Tabellennachbarn könnte es über die vollen 60 Minuten zu einer engen Partie kommen, an deren Ende beide Mannschaften die wichtigen Punkte in der JBLH-Meisterrunde einfahren möchten.

Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe in Solingen

Die Mannschaft von HSVH-Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült musste sich in den vergangenen beiden Partien geschlagen geben, unterlag zunächst dem HC Erlangen und erlitt danach die erste Heimniederlage der Saison gegen den SC DHfK Leipzig. Beim BHC möchte das HSVH-Team nun in die Erfolgsspur zurückfinden und sich in Solingen ein packendes Duell liefern.  Der Bergische HC verlor in den vergangenen sechs eigenen Partien ebenfalls nur zwei Spiele. Gegen die Rhein-Neckar Löwen (18:35) und auch zuletzt gegen die TSV Burgdorf (22:27) hatte man das Nachsehen. Die Partien gegen den TuSEM Essen (37:27), den HC Erlangen (27:23), den SC DHfK Leipzig (29:24) und JANO Filder (32:27) konnten die Bergischen jedoch jeweils für sich entscheiden.

Hinspiel zwischen beiden Mannschaften packend bis zum Schluss

Im Hinrundenspiel der JBLH-Meisterrunde konnte sich die U19 des Handball Sport Verein Hamburg knapp mit 24:23 gegen den Bergischen HC durchsetzen. Zwar liefen die Hanseaten dabei dauerhaft einem Rückstand hinterher, sie konnten das Spiel aber auf der Zielgeraden doch noch drehen. Mit starker Mentalität und großem Teamgeist kämpfte sich das HSVH-Team zunächst an den BHC heran, ehe das Duell zugunsten der Hamburger kippte. Mit einem starken Defensivverbund möchte die HSVH-U19 nun im Rückspiel von Beginn gut in die Partie starten, um daraus resultierend möglichst einfache Tore zu erzielen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Solinger Klingenhalle können sich also auf ein enges Spiel der beiden Tabellennachbarn freuen. Am Samstag ab 18 Uhr geht es schließlich um zwei wichtige Punkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga.