U19 des HSVH hat Topteam der TSV Burgdorf zu Gast
Am Samstagabend gastiert die Mannschaft der TSV Burgdorf bei der U19 des Handball Sport Verein Hamburg, In der q.beyond Arena erwartet das HSVH-Team also einen echten Topgegner im Kampf um zwei weitere Punkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga.
Nachdem die von Nachwuchskoordinator Sven Rusbült trainierte U19 des Handball Sport Verein Hamburg zuletzt mehrere unglückliche Niederlagen hinnehmen musste, möchte das HSVH-Team nun im Heimspiel gegen die TSV Burgdorf wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Den jüngsten 32:33-Misserfolg beim Bergischen HC wollen die Hanseaten dabei vergessen machen und sich mit den Niedersachsen ein enges Spiel liefern.
HSVH-U19 empfängt den Tabellenzweiten
Die TSV Burgdorf ist für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg kein unbekannter Gegner. Schon in der Vorrunde der Jugend-Bundesliga trafen die Hanseaten auf die Jungs aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. In diesem Aufeinandertreffen musste man sich auswärts mit 32:35 geschlagen geben. Im Hinrundenspiel der JBLH-Meisterrunde setzte es ebenfalls eine denkbar knappe 33:34-Niederlage. Auch insgesamt schlagen sich die Burgdorfer im bisherigen Saisonverlauf sehr gut. In der Meisterrunde stehen die Niedersachsen verdient auf Tabellenplatz zwei. Gegen JANO Filder (39:25), den Bergischen HC (27:22) und den TuSEM Essen (40:25) erspielte sich die TSV jeweils deutliche Siege. Gegen Leipzig (31:31) reichte es auswärts hingegen nur für einen Punkt und gegen den HC Erlangen (36:37) sowie die Rhein-Neckar Löwen (24:39) musste man sich geschlagen geben.
Hanseaten möchten ihren Heimvorteil nutzen
Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg startet nun eine Serie von drei Heimspielen in Folge. Auftaktpartie ist das Aufeinandertreffen mit der TSV Burgdorf, die man erstmalig in der heimischen q.beyond Arena empfängt. Deshalb möchten die Hanseaten ihren Heimvorteil nutzen und an die starken Auftritte vor eigenem Publikum anknüpfen. Die bislang sehr leidenschaftlichen Auftritte im Hamburger Volkspark stimmen Mannschaft und Trainerteam zuversichtlich für das Duell mit dem Tabellenzweiten. Am Samstagabend um 18 Uhr wird die spannende Partie in der q.beyond Arena angepfiffen. Tickets gibt es direkt vor Ort an der Abendkasse.