U19 des HSVH duelliert sich am Wochenende mit den Rhein-Neckar Löwen

Am Sonntag um 14:00 Uhr spielt die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in der heimischen q.beyond Arena gegen die Rhein-Neckar Löwen. In der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga wartet somit ein echter Topgegner auf die Mannschaft von Sven Rubsült.

Das Duell in der Jugend-Bundesliga zwischen der U19 des Handball Sport Verein Hamburg und den Rhein-Neckar Löwen am Sonntag um 14:00 Uhr wird auf beiden Seiten mit Spannung erwartet. In der q.beyond Arena tritt dann der Tabellenführer der Meisterrunde an und trifft dort auf ein heimstarkes HSVH-Team. Es ist der Auftakt zu einem Doppelspieltag beider Mannschaften, da das zweite Duell bereits in der kommenden Woche in Baden-Württemberg stattfindet.

HSVH-Team geht als Tabellen-Fünfter in das Duell mit den Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen stehen zurzeit mit 20:2 Punkten verdient auf dem ersten Tabellenplatz in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Sie mussten sich zwar zum Meisterrundenbeginn gegen den HC Erlangen (34:37) geschlagen geben, haben aber insgesamt zehn Siege auf ihrem Konto. Die Löwen konnten sich deutlich gegen den TuSEM Essen, den SC DHfK Leipzig, den Bergischen HC, sowie die TSV Burgdorf und JANO Filder durchsetzen.  Anfang des Monats gab es dann einen knappen Sieg für die Jungs aus Baden-Württemberg. Gegen den Bergischen HC konnte sich das Team im Rückspiel vor heimischem Publikum schlussendlich über einen 29:28-Erfolg freuen.

Hamburger U19 möchte die Löwen vor schwere Aufgaben stellen

Auf die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült wartet folglich eine schwere Aufgabe. Auf die U19 des Handball Sport Verein Hamburg wartet nicht nur der starke Spitzenreiter, sondern auch ein Team, das im bisherigen Saisonverlauf durch gute Abwehrarbeit, zielführendes Tempospiel und hohe Qualität im Abschluss überzeugt hat. Die Hanseaten wollen es den Löwen dennoch so schwer wie möglich machen und erneut die eigene Heimstärke präsentieren. Schließlich hat der HSVH in dieser Saison ebenfalls große Qualitäten bewiesen, dabei insbesondere durch ein starkes Rückzugsverhalten und gutes Tempospiel überzeugt. Das haben die Hamburger unter anderem im letzten Heimspiel gegen die TSV Burgdorf unter Beweis gestellt. Die U19 braucht jede Unterstützung, um gegen die Rhein-Neckar Löwen eine starke Leistung abzurufen. Die Ticketkasse der q.beyond Arena öffnet rechtzeitig, sodass viele Interessierte den Weg in die Halle finden können. Um 14:00 Uhr erfolgt der Anwurf im Volkspark.