U13 mit Heimsieg gegen den Buxtehuder SV
Am vergangenen Samstag bestritt die U13 das erste Punktspiel seit zwei Monaten gegen den Buxtehuder SV. Die Hamburger zeigten sich von der langen Pause unbeeindruckt und gewannen in der heimischen Volksbank Arena sicher mit 34:14 (18:6).
Von Beginn an hellwach
Die Spieler der U13 waren vor dem vergangenen Wochenende voller Vorfreude: Endlich wieder ein Punktspiel. Nachdem das Spiel gegen HTS/BW96 Handball verlegt werden musste, kamen die Schulferien, in denen zum Glück keine Spiele vom Verband angesetzt werden, so dass die U13 erst jetzt wieder nach zwei Monaten Spielpause ein Punktspiel bestreiten durfte. Die Zeit wurde für drei Testspiele und ein Turnier genutzt, in denen die Spieler sich weiterentwickeln konnten. In den Spielen, teilweise auch gegen Spieler älterer Jahrgänge, wurden insgesamt gute Leistungen gezeigt, aber es zeigte sich auch, woran das Trainerteam noch arbeiten muss. Am vergangenen Samstag war es dann endlich wieder soweit und der Buxtehuder SV nahm den langen Weg von der anderen Seite der Elbe auf sich für das nächste Punktspiel.
Die U13 hatte sich vorgenommen, gleich von Beginn an eine gute Abwehr zu stellen und Ballgewinne zu erzielen. Dies gelant auch sehr gut. Nach 5 min stand es 4:1 für die Hamburger und Buxtehude nahm folgerichtig eine Auszeit. Die Buxtehuder kamen an diesem Tag aber auch danach nur schwer an der Hamburger Abwehr vorbei, so dass es immer wieder mit Tempo Richtung Buxtehuder Tor ging. Nach 10 Minuten stand es 10:2 für die U13. Über 13:3 (15. Minute) ging es dann nach 20 Minuten bei einem Stand von 18:6 für die U13 in die Pause. In der zweiten Halbzeit startete das Spiel diesmal ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten, so dass es nach acht Minuten in der zweiten Halbzeit 21:8 stand. Die Zuschauer sahen eine nie aufsteckende Gästemannschaft, die erst höher in Rückstand geriet (29:13 35. Minute), als einer ihrer Spieler sich leider verletzte – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Nach 40 Minuten stand dann schließlich ein 34:14 für die U13 auf der Anzeigetafel.
Ein extra Dankeschön geht an die zahlreichen Eltern, die wieder ein leckeres Buffet auf die Beine gestellt haben und die Jungs toll unterstützt haben.
Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele für die U13 an: Zuerst das Pokalspiel gegen die C-Jugend des Rellinger TV 1 (Samstag 17.11.18 12:45 Uhr Volksbankarena) und dann das Punktspiel bei der HL Buchholz‑Rosengarten 1 (Sonntag 18.11.18 14:00 Uhr Sporthalle Buenser Weg).
Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:
Bjarne und Bosse im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils, Philipp und Robert im Feld.