U17/18 kassiert herbe Niederlage gegen THW Kiel
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kiel hatte die junge Garde um Trainer Schulze keine Chance und verliert verdient mit 23:36 (8:15). Zu viele technische Fehler und fehlende Aggressivität in der Abwehr läuteten bereits früh die Niederlage ein und verhindern den 7. Sieg in Folge.
Schwache erste Hälfte
Bereits der Beginn verhieß nichts Gutes, denn trotz einiger gut herausgespielter Möglichkeiten stand es bereits nach 20 Minuten 4:8 für Kiel, die sich Tor um Tor absetzen konnten und bis zur Halbzeit eine komfortable 7-Tore-Führung herausspielten. Insgesamt 6 Latten und Pfostentreffer trugen ebenfalls ihren Teil dazu bei. Jedoch lag das Hauptproblem in der sonst gut organisierten 3-2-1- Deckung, die heute fast nicht stattfand. Auch nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild: Kiel nutzte die Abwehrschwäche eiskalt aus und kam nach sehenswerten Aktionen über den Kreis und aus dem Rückraum zu einfachen Toren. Somit riss die Siegesserie der HSV-Jungs nach zuvor 6 Siegen.
7. Sieg in Folge verpasst
„Die Enttäuschung ist natürlich groß. Nicht über die Niederlage, sondern über die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Wir wollten länger dranbleiben. Das ist uns leider nicht gelungen. Jetzt heißt es Kopf hoch, Fehler analysieren und daraus lernen. Mit dem jetzigen Saisonverlauf bin ich zufrieden und auch mit der individuellen Entwicklung der Jungs, die mit hohem Engagement dabei sind. Diese Niederlage wird uns weiterbringen“, so Trainer Schulze abschließend.