U17 – Heimspielerfolg gegen die SG Hamburg-Nord

Mit einem deutlichen 31:22-Heimerfolg über die benachbarte SG Hamburg-Nord kehrt die U17 schnell wieder in die Erfolgsspur zurück.

Mit zunächst leichten Problemen in der Abwehr und einigen Schwächen im Abschluss, steigerte sich das Team um Trainerduo Kröning/Lühr und konnte bereits in Halbzeit eins einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.

Ausgeglichene erste 10 Spielminuten

Die SG stieg hochmotiviert in die Partie ein und konnte sogleich eine 3:1-Führung feiern. Paul Riesner, Boye Witschel und Lennard Benkendorf drehten diese Führung dann aber schnell. Eine berechtigte Zeitstrafe gegen die Nordler, nutzten die Hamburger, um sich ihrerseits auf 6:4-Tore abzusetzen. Nach einer Umstellung in der Abwehr konnte sich die U17 im ersten Durchgang weiter absetzen und führte zur Halbzeit mit 15:11 Toren.

HSVH drückt weiter aufs Tempo

Das erste Tor im zweiten Spielabschnitt gelang wieder den Gästen, danach setzte die Mannschaft die taktischen Vorgaben des Trainers um und drückte weiter auf das Tempo. So konnte sich die U17 bereits nach sieben gespielten Minuten auf 20:14 Tore absetzen. Endgültig entschieden war das Spiel dann in der 40. Spielminute durch ein Doppelpack von Boye Witschel zum 27:17-Zwischenstand. Der Handball Sport Verein Hamburg hatte die breitere Bank, während bei der SG die Kräfte und Ideen deutlich schwanden. Die Hamburger hatten die Partie fest im Griff und spielten die Führung am Ende mit viel Spielfreude erfolgreich zum 31:22-Endstand zu Ende.
Alle Spieler waren erfolgreich  am Gesamtergebnis beteiligt, sodass es insgesamt eine gute Mannschaftsleistung war, obwohl man auf beide Keeper sowie Tobias Pachmann und Alex Most verzichten musste.

Weiter geht es bereits am Freitag gegen die heimstarken Jungs der Bramstedter TS. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Schäferberg.

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Pinski – Witschel (7), Riesner (6), Quardfasel (6), Wendt (3), Politz (3), Benkendorf (3), Lieke (1), Niemann (1), Lühr (1), Fürste, Seewald