U17 – Die Lokomotive ist weiter am Rollen – hoher Sieg gegen HSG SZOWW

Die U17 besiegt nach dem Remis gegen den THW Kiel die HSG SZOWW mit 41:25 (22:9) und befindet sich jetzt im Endspurt um den Platz für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Ein weiteres wichtiges Spiel findet bereits unter der Woche statt.

Direkt Beton angerührt

Dass die HSG durchaus mit den Mannschaften an der Tabellenspitze mithalten kann, zeigten die letzten Ergebnisse gegen Kiel und Flensburg. Auch das Hinspiel war kein Selbstgänger und wurde nur durch große Mühe gewonnen. Um nicht wieder erneut unnötig zu zittern und durch eine Niederlage den THW Kiel zurück ins Rennen, um die beiden Qualifikationsplätze für die deutsche Meisterschaft, zu holen, fingen die Hamburger von Minute eins an, die Gäste zu dominieren. Dementsprechend stand es nach 8 Minuten 4:0. In der Abwehr wurde dicht gemacht und die Gastgeber zogen durch einen guten Torhüter-Rückhalt und mit vielen Ballgewinnen in der Abwehr über die 1. Welle davon. Auch der erweiterte Gegenstoß überrollte die Gegner regelrecht, während die U17 nur aufs Gas drückte und mit einem 7:0 Tore-Lauf endgültig davonzog (18:5). Im Angriff traf der Nachwuchs konsequent weiter und baute in der Folge seinen Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 22:9 aus.

Aufgabe: Nicht nachlassen

Zwar war das Spiel längst entschieden, doch wollte man das Spiel weiterhin dominieren und souverän zu Ende bringen. Jeder U17-Spieler kam zum Einsatz und konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Das Ziel wurde erreicht: Es wurde nicht nachgelassen. Damit besiegt die U17 beeindruckend einen unangenehmen Gegner und fährt mit einem guten Gefühl und zwei weiteren Punkten am nächsten Donnerstag, den 27.02 nach Kremperheide/Müsterdorf.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Huntemann – Riesner (7), Niemann (5), Pachmann (5), Politz (5), Witschel (5), Quardfasel (4), Lühr (3), Lieke (3), Fürste (3), Wendt (1), Seewald (1)