HSVH im zweiten Test der Vorbereitung gegen Drittligist TuS Vinnhorst
Der Handball Sport Verein Hamburg bestreitet am morgigen Freitag (13.08., 18:00 Uhr) sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Gegner des HSVH ist dann der ambitionierte Drittligist aus Vinnhorst. Der HSVH überträgt das Spiel erneut live bei youtube, facebook und twitch.
Die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die erste Spielzeit in der LIQUI MOLY HBL. Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt vergangene Woche will die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen an die gute Leistung aus dem ersten Test anknüpfen und immer mehr in den Rhythmus kommen.
Erneut nicht mit von der Partie sein werden die Verletzten Dominik Axmann, Neuzugang Nicolai Theilinger und Thore Feit. Casper Mortensen hat auch in dieser Woche vor allem individuell trainiert, um die Belastung nach der Sommerpause kontrolliert zu steigern und wird auch im zweiten Testspiel noch nicht mitwirken. In der kommenden Woche wird er dann ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen.
Bitter-Einsatz entscheidet sich kurzfristig
Nach nur wenigen freien Tag nach seiner Rückkehr aus Japan ist Torhüter Johannes Bitter am Donnerstag ins Mannschaftstraining der Hamburger eingestiegen und wird beim Test vor Ort sein. Ob Trainer Torsten Jansen ihn in den Kader beruft und einsetzt, entscheidet sich allerdings erst kurzfristig. Ebenfalls wieder mit dabei sein wird Linkshänder Jan Forstbauer, der zum Testspielauftakt frisch geimpft auf der Tribüne Platz nehmen musste.
Mit dem TuS Vinnhorst empfängt der HSVH in der q.beyond Arena erneut einen ambitionierten Drittligisten, welcher in der kommenden Saison den Sprung in die 2. Handball-Bundesliga schaffen möchte. In der Saison 2020/21 war das Team von Trainer Davor Dominikovic in der Aufstiegsrunde zur 2. HBL knapp gescheitert. Davor Dominkovic ist in Hamburg kein Unbekannter, von 2013 bis 2015 spielte der Abwehrspezialist für den HSV Handball und trifft in Hamburg somit auf einige bekannte Gesichter. Für das Spiel sind erneut keine Tickets im Verkauf erhältlich, einige Mitglieder der drei Fanclubs des HSVH werden das Spiel jedoch live in der Halle verfolgen können.
HSVH bietet kommentierten Livestream an
Der HSVH wird das Spiel erneut mit einer einfachen Übertragung live bei Facebook, Youtube und twitch streamen. Diesmal werden Jari Brüggmann und Andreas Pröpping als Kommentatoren durch das Spiel führen, um die Zuschauer mit Zusatzinformationen zum Spiel und zum Spielstand zu versorgen.