Hapag-Lloyd AG wird Hauptsponsor des HSVH

Der Handball Sport Verein Hamburg läuft künftig mit einem sehr bekannten Logo auf der Brust auf. Die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd ist neuer Hauptsponsor des Erstligisten und wird dem Team für die kommenden drei Jahre als starker Partner zur Seite stehen. Die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen ist für den HSVH ein Meilenstein und ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.

Der Handball Sport Verein Hamburg und die Hapag-Lloyd AG gehen künftig einen gemeinsamen Weg. Die fünftgrößte Containerreederei der Welt wird für die nächsten drei Jahre neuer Hauptsponsor beim frischgebackenen Handball-Erstligisten. Hapag-Lloyd ist eine Hamburger Instanz und ist zeitgleich weltweit vernetzt. Für den HSVH ist das Unternehmen, das für seine orangefarbenen Container bekannt ist, ein wichtiger Partner für eine stabile und ambitionierte Zukunftsplanung.

Neben der Logo-Fläche auf dem Trikot wird Hapag-Lloyd auch an vielen weiteren Stellen bei Heimspielen des HSVH prominent vertreten sein. So steht die Einlaufshow künftig ganz im
Zeichen von Containerschiffen und den orangefarbenen Containern. Zudem wird es eine neue Halbzeitaktion geben und auch eine Container-Bar ganz in der Nähe der Halle ist derzeit in Planung.

Erster Hauptsponsor aus Hamburg

Für den Handball Sport Verein Hamburg ist die neue Partnerschaft mit Hapag-Lloyd ein entschiedenes Ereignis: Seit dem Neustart 2016 wurde der HSVH zwar bereits durch die Multibank Group als Hauptsponsor unterstützt, die Hapag-Lloyd AG ist nun jedoch das erste Unternehmen aus der Hansestadt, das sich als Hauptsponsor im Handball einbringt. Als eines der bekanntesten, namhaftesten und vor allem traditionsreichsten Unternehmen Hamburgs ist die Reederei für den HSVH ein ganz besonderer Partner. “Wir sind sehr stolz, dass wir Hapag-Lloyd für uns begeistern konnten. Mehr Hamburg geht nicht! Wir können unseren Sport nur mit der Unterstützung von großen, lokal verwurzelten Unternehmen wieder auf höchstem Niveau etablieren und deshalb freuen wir uns umso mehr über die Kooperation mit einem Hamburger Partner, der weltweit bekannt ist”, erklärt Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Rolf Habben Jansen, Vorstandsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG, sagt: „Wir freuen uns auf das Abenteuer 1. Bundesliga mit dem Team des HSVH. Das Team hat in der vergangenen Saison eine überaus überzeugende Leistung gezeigt und ist verdientermaßen aufgestiegen. Nun wird es uns gemeinsam darum gehen, dieses hohe Niveau zu halten und weiter auszubauen. Der HSVH kann in den nächsten drei Jahren mit unserer vollen Unterstützung auf diesem Weg rechnen.“

Aus Hamburg in die Welt

Mit einer Flotte von 250 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,8 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd heute eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit circa 13.400 Mitarbeitenden an Standorten in 130 Ländern mit 394 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von rund 2,8 Millionen TEU – inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Weltweit 121 Liniendienste sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern.