Neuzugang Magaard trifft auf viele Freunde: HSVH im ersten Test gegen Nordsjælland
Der Handball Sport Verein Hamburg bestreitet am kommenden Sonntag (31.07., 13:00 Uhr) sein erstes Testspiel der Vorbereitung. Nur einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im Playitas Resort auf Fuerteventura empfangen die Hamburger Nordsjælland Håndbold in der q.beyond Arena. Tickets sind im HSVH-Fanshop im Levantehaus erhältlich.
Am Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Torsten die Rückreise aus dem Trainingslager an. Eine Woche hat der HSVH im Playitas Resort auf Fuerteventura intensiv an der Integration seiner Neuzugänge und dem Teambuilding gearbeitet. Am Sonntag möchten Jansen und sein Trainerteam das Gelernte erstmalig unter Wettkampfbedingungen testen und so weiter an der Abstimmung feilen.
„Ist immer aufregend, erstmals für einen neuen Verein zu spielen“
Der dänische Erstligist Nordsjælland hielt in der vergangenen Saison erst in der Abstiegsrelegation die Klasse, löste seine Aufgabe dort mit zwei Siegen und einem Unentschieden aber souverän. Für HSVH-Neuzugang Andreas Magaard ist es das Duell mit dem Ex-Klub, für den er ein Jahr auf der Platte stand – erst in diesem Sommer schloss sich der 23-jährige Kreisläufer dem HSVH an.
„Ich hatte eine tolle Zeit in Nordsjælland und treffe auf viele Freunde, die Mannschaft hat sich im Sommer nicht so stark verändert. Es haben nur drei Spieler das Team verlassen“, erklärt Magaard. Die Stärken der Mannschaft von Trainer Simon Dahl sieht Magaard vor allem im eins gegen eins und dem Tempospiel: „Sie werden versuchen, das Spiel immer schnell zu machen und jede Eins-gegen-Eins-Situation für sich zu nutzen“, berichtet der Neuzugang des HSVH.
Für die Hamburger-Mannschaft wird es vor allem darum gehen, den Neuzugängen die Spielidee des HSVH näherzubringen und an der Abstimmung in der Offensive und Defensive zu arbeiten. Magaard freut sich auf sein erstes Spiel für seinen neuen Verein: „Es ist immer aufregend, erstmals für einen neuen Verein auf dem Feld zu stehen. Für den HSVH zu spielen, wird großen Spaß machen“.
Alle Neuzugänge mit von der Partie
Der Kader des Handball Sport Verein Hamburg ist unterdessen beinahe komplett. Die Fans der Hamburger dürfen sich auf einen Einsatz aller vier Neuzugänge freuen, lediglich Rechtsaußen Thies Bergemann wird aufgrund von Fußproblemen nicht zum Einsatz kommen und pausieren. Bergemann hatte bereits im Trainingslager ausschließlich individuell trainiert.
Tickets im Fanshop im Levantehaus erhältlich
Für das erste Testspiel des HSVH in der Vorbereitung sind noch Tickets im HSVH-Fanshop im Levantehaus erhältlich. Grundsätzlich sind die Tickets kostenfrei, eine Spende ab 10 Euro für die Jugendabteilung der Hamburger wird aber erbeten.
Anwurf des Testspiels ist um 13:00 Uhr, der Einlass beginnt um 12:00 Uhr.