Erfolgreicher Sonntagsausflug für die U13 des Handball Sport Verein Hamburg
Die U13 des Handball Sportvereins Hamburg besiegte den Walddörfer SV auswärts souverän mit 35:21 und bleibt so weiterhin verlustpunktfrei, gemeinsam mit dem Rivalen von der HTS/BW96, an der Tabellenspitze der Hamburg-Liga.
Die U13 des Handball Sportvereins Hamburg besiegte den Walddörfer SV auswärts souverän mit
35:21 und bleibt so weiterhin verlustpunktfrei, gemeinsam mit dem Rivalen von der HTS/BW96, an der
Tabellenspitze der Hamburg-Liga.
Verschlafene Anfangsphase und anschließende Initialzündung
Der Spielplan führte die U13 von Betina Oltmanns am vergangenen Wochenende in den idyllischen Nordosten Hamburgs, zum Gastspiel beim Walddörfer SV. Und die ersten drei Minuten, die torlos verliefen, erinnerten tatsächlich an einen Sonntagsausflug. Doch dann legten die Spieler der U13 eine Schippe drauf und zogen bis zur 8. Spielminute auf ein 5:0 davon, bevor auch der Gegner einen erste Treffer erzielen konnte. Durch einige Paraden von Maximilian Sassmannshausen im Tor, eine starke Abwehrarbeit von Bjarne Büring, kluge Aktionen von Rafael Düwel, schnelle Tempogegenstöße von Konstantin Kipping sowie tolle Anspiele von Marvin Knust auf Alexander Schmidt am Kreis, der insgesamt starke 13
Tore erzielte, zogen die HSVH-Jungs bis zur Halbzeit auf 15:6 davon.
Kämpferisch geprägte zweite Halbzeit
Auch wenn die Gastgeber in der zweiten Hälfte im Angriff bissiger wurden, agierte die U13 im Angriff weiterhin treffsicher, vor allem über die rechte Angriffsseite machten Noah Levermann, Bosse Blanck und Hamza Basak ordentlich Druck, sodass man bis zu 30. Minute auf 24:12 davonzog. In der Schlussphase trugen sich auch Bo Henri Bandelmann mit Toren nach Tempogegenstößen und Noah Hens mit einem kraftvollen Abschluss in die Torschützenliste ein, weshalb das Team am Ende mit einem 35:21-Sieg im Gepäck zufrieden die Heimreise antreten konnte. Am kommenden Wochenende geht es dann in der eigenen Halle weiter, wo das Team von Betina Oltmanns versuchen wird, die Siegesserie gegen die Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn fortzusetzen.
Spielstatistik: Sassmannshausen – Düvel (1), Levermann (5), Büring, Knust (2), Hens (1), Basak
(3), Blanck (2), Schmidt (13), Bandelmann (4), Kipping (4)