ERFOLGREICHER 2. PLATZ BEIM JUNIOR CUP 2017

Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich  die E-Jugend mit einer klasse Leistung im Halbfinale gegen den AMTV beim Junior Cup 2017 den Einzug ins Finale. Im Finale unterlag man dann jedoch dem HTN knapp.

Früh morgens trafen sich die jüngsten des Handball Sport Verein um beim Junior Cup in Ohlstedt um wieder etwas zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Der erste Gegner hieß HT Norderstedt, auf welche man im späteren Verlauf des Turniers noch einmal traf. Die jungen Hamburger bemühten sich, jedoch war das Handball Team robuster und erschien etwas ausgeschlafener. Somit ging das erste Spiel verloren und die ersten beiden Punkte auf das Konto des gegnerischen Teams.

Im weitern Verlauf der Vorrunde gewannen die Sprösslinge von Trainer Nowacki beide Spiele gegen die SG HH Nord 1 und 2 mit zwei überzeugenden Leistungen. Das Vorrundenspiel gegen den AMTV verloren die E-Jugendlichen mit einem Tor. Gerade nach diesem Spiel gab es ein großes Lob an die Spieler, denn aus Sicht des Trainers war es das beste Spiel der bisherigen Saison.

Nach der Vorrunde hatten die Hamburger 4:4 Punkte gesammelt und sich somit den dritten Platz der Gruppe gesichert. Dank des kuriosen Turniermodus war man trotzdem im Halbfinale, denn nur der letzte der Gruppe durfte sich aus dem Turnier verabschieden. Die ersten vier Plätze belegten die Halbfinalspiele.
Der Gruppenerste hieß AMTV Hamburg, somit bekamen die Jungs ihr Revanche. Ähnlich wie im ersten Aufeinandertreffen, verkauften sich die jüngsten Spieler des Handball Sport Verein Hamburg super.
Das Spiel war immer auf Messers Schneide, es ging hin und her. Keiner wusste das genaue Ergebnis als der Schiedsrichter das Spiel beendete. Alle warteten gespannt auf die Verkündung des Endstands. „Ein Tor vor für den Handball Sport Verein Hamburg.“, fiel es von den Lippen des Unparteiischen. Der Jubel der Hamburger war riesig. 

Im Finale gab es die zweite Revanche, gegen das Handball Team aus Norderstedt. Auch in diesem Spiel sah es lange gut aus. Doch dann drehten die Spieler des HTN etwas auf und den Hamburger fehlte die letzte Kraft sich zu wehren.
Somit errang man durch eine super Leistung den 2.Platz und konnte sich noch um einen Platz gegenüber der Vorrunde verbessern.

Nächstes Wochenende geht es dann nach Bergedorf, zum letzen Turnier vor der Sommerpause.