HERREN ZU GAST BEIM ORANIENBURGER HC

Nach dem ersten Heimerfolg des Handball Sport Verein Hamburg gegen Magdeburg II geht es für die Hanseaten am kommenden Samstag gegen den Tabellen 9. aus Oranienburg. Die Brandenburger mussten sich vergangenes Wochenende dem SG VTB Altjührden mit 19:22 geschlagen geben. 

Team wächst zusammen
Eine erfolgreiche Trainingswoche liegt hinter dem Team von der Elbe. Die Mannschaft um Trainer Jens Häusler konnte diese Woche sehr gut trainieren und weitere Fortschritte erzielen. „Das Team spielt sich immer besser ein und wächst immer mehr zusammen. Auf und neben dem Platz entwickelt sich einiges. Das lässt uns sehr positiv in die Zukunft blicken“, ist Kapitän Sebastian Bütow froh über die Fortschritte seiner Mannschaft.

Weiterer Ausfall im Kader der Hamburger
An diesem Spieltag muss der Handball Sport Verein Hamburg nicht nur auf die schon im letzten Spiel fehlenden Forstbauer und Rundt verzichten. Auch Jonathan Papirow wird im Spiel gegen den Oranienburger HC fehlen.
Der Abwehrspezialist laboriert noch immer an einer Schulterverletzung aus dem vergangenen Jahr und absolviert in den kommenden drei Wochen individuelles Training im Therapiezentrum Hafencity. Wann er wieder auf die Platte zurückkehren wird, ist noch ungewiss.

Oranienburger HC startet mit gemischten Gefühlen
Für das Spiel am Samstag fährt der Handball Sport Verein Hamburg nach Brandenburg zum Oranienburger HC. In der Saison 2015/16 konnten sich die Oranienburger mit 31:29 Punkten den 7. Tabellenplatz sichern.
Nach einem Sieg gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin und einer Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG VTB Altjührden gehen die Herren vom OHC mit gemischten Gefühlen in die noch junge Saison.
„Wenn du nicht bereit bist, viel zu investieren, kannst du nicht gewinnen,“  gestand der Coach nach dem Spiel in Altjührden. Torjäger Dominik Kehl ergänzte: „Wir haben im Angriff komplett nicht das gezeigt, was wir können. Mit 19 Toren kannst du in der 3. Liga keine Spiele gewinnen.“

„Mit geschlossener Mannschaftsleistung viel erreichen“
„Ich erwarte ein schweres Spiel. Es wird sehr wichtig sein, gut in das Spiel zu starten und von Anfang an unseren Stempel aufzudrücken. Oranienburg ist in der dritten Liga sehr erfahren und bereits seit vielen Jahren dabei. Damit sind sie ein alter Hase und wissen wie es läuft. Dennoch denke ich, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel erreichen können. Die Ausfälle konnten wir bereits gegen Magdeburg gut kompensieren und ich bin mir sicher, dass wir das auch in diesem Spiel schaffen werden“, sieht Spielmacher Bütow dem Spiel mit Respekt entgegen.