E-JUGEND GERÜSTET FÜR GIPFELTREFFEN

Nach zuletzt drei Wochen spielfrei war die E-Jugend diesen Sonntag bei der HSG Pinnau zu Gast. Die Jungs zeigten ein tolles Spiel und überzeugten vor allem mit einem sehr guten Tempospiel sowie einer guten Abwehrleistung. Nach einem unglaublichen 15:0 Lauf stand am Ende ein 15:38 Sieg zu Buche.

Die Jungs stellten besonders in den ersten sieben Minuten eine überragende Abwehr und belohnten sich nach wenigen Minuten mit einer 0:9 Führung. Bereits in der ersten Halbzeit wurde viel gewechselt und ausprobiert. In der Folge kreierten die Jungs weiterhin sehenswerte Angriffsaktionen. Die Deckung musste darunter jedoch etwas leiden und so kam auch Pinnau zu besseren Torabschlüssen. Es ging mit 7:18 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns mehr Stabilität und Konstanz für der Abwehr vor, um wie zu Beginn schnell nach vorne zu spielen.

Und das sollte gelingen. Die Jungs drehten auf und legten einen unglaublichen 0:15 Lauf hin. Daraus resultierte eine 7:33 Führung. Nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch wieder kleine Unaufmerksamkeiten ein, die der Gegner sofort zu bestrafen wusste und so verloren wir die letzten 10 Minuten mit 8:5. Zum Schluss konnten wir einen hervorragenden 15:38 Auswärtssieg einfahren. Alle Spieler sammelten viel Spielpraxis und konnten tolle Aktionen zeigen.

„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir auf einem sehr guten Stand sind und ein hervorragendes Tempospiel zeigen konnten. Wenn wir nun auch noch die kleinen Konzentrationsfehler in der Abwehr abschalten können, mache ich mir für das kommende Spiel gegen Ellerbek keine Sorgen“, bilanzierte das Trainerteam.

Die Jungs empfangen nächstes Wochenende den ebenfalls ungeschlagenen TSV Ellerbek zum Showdown der Hinrunde. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs in der Volksbankarena. Anpfiff des letzten Hinrundenspiels ist um 11:30. Es lohnt sich!

Klasse Jungs, weiter so!