E-JUGEND ERKÄMPFT SICH DIE TABELLENFÜHRUNG

Die Hinrunde war fast vorbei und zum Jahresabschluss standen sich die zwei stärksten Teams der Staffel gegenüber. Zu Gast in der Volksbank Arena war der bis dato ebenfalls ungeschlagene TSV Ellerbek.

Der Handball Sport Verein Hamburg kam vorerst besser in die Partie und konnte mit viel Tempo einige schnelle Tore erzielen. Nach sieben gespielten Minuten erzielte Nils das 4:1. Im Anschluss verloren die Hausherren jedoch etwas den Faden und die Ellerbeker kamen heran. Zu viele technische Fehler bescherten den Gästen kurz vor dem Ende der ersten Hälfte die Führung. Mit 8:9 ging es in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ein ähnliches Bild. Es wurde wenig vorgenommenes umgesetzt und so lief man weiter einem Rückstand hinterher. Über ein 10:14 zum 12:16 rannten wir stets einem deutlichen Rückstand hinterher. Doch dann lief es besser, die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und jeder auf dem Platz gab alles. Nach und nach kam man wieder heran. Gestärkt von einer starken Abwehr und einem überragenden Bosse dahinter, gelang der 18:18 Ausgleich. Dann folgte das bekannte Szenario: Bosse hielt hinten den Ball und die Jungs trugen gemeinsam den Ball nach vorne. Dort verwandelte Noah zur langersehnten Führung. Damit war die Führung aus der ersten Halbzeit wieder hergestellt – eine Minute vor dem Ende. In der Folge behielten die Jüngsten des Vereins kühlen Kopf und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.

„Heute haben die Jungs den Zuschauern einen unglaublichen Fight geliefert. Jeder der auf der Platte stand, hat alles gegeben und dazu beigetragen, dass wir uns gemeinsam diesen Sieg erkämpfen konnten. Die Freude über die verteidigte Tabellenführung war nach dem Spiel natürlich riesig“, zeigte sich das Trainerteam zufrieden.

Bevor es für die Jungs in die wohlverdiente Winterpause geht, steht noch die gemeinsame Weihnachtsfeier an. Gemeinsam geht es auf die Kegelbahn.

Ein toller Abschluss des Jahres, weiter so!