U15-NACHWUCHS GEWINNT AMTV CUP 

Das letzte Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart haben die Jungs von Lars Hepp und Torsten Niemann durch einen hart umkämpften 13:10-Finalsieg über die HSG Marne/Brunsbüttel gewonnen. Wenige Tage vor dem Saisonstart hat sich die Mannschaft damit schon in guter Verfassung präsentiert.

Zwei Siege stehen einer Niederlage nach der Vorrunde gegenüber
Das erste Spiel des Tages fand gegen den Ligakonkurrenten aus Buxtehude statt. Die Zielsetzung, eine gute Abwehr gegen den durchschlagkräftigen und starken Angriff den Buxtehuder SV zu stellen, wurde von den Jungs toll umgesetzt. Auch Torhüter Finn Luca Gründel zeigte in dieser Phase eine hervorragende Leistung und so kam der Gegner erst in der 13. Minute zu seinem ersten Torerfolg. Am Ende wurde das Spiel überaus deutlich mit 9:2 gewonnen.

Im zweiten Spiel stand die Begegnung gegen den VfL Bad Schwartau auf dem Programm. In dieser Begegnung fanden die Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Im Angriff wurden die Spielzüge halbherzig und mit vielen technischen Fehlern gespielt und in der Abwehr wurde nicht vernünftig gearbeitet. So stand es nach 20 Minuten 11:14. „Die Niederlage ging absolut in Ordnung. Zum Glück haben wir daraus recht schnell unsere Lehren gezogen“, berichtete Niemann.

Ohne Pause ging es gleich weiter gegen den HTS/BW96. In dieser Partie bekamen vor allem die Spieler des jüngeren Jahrgangs viele Spielanteile. „Und das haben die Jungs wirklich prima gemacht. Die Spielzüge wurden vernünftig gespielt und die Abwehr stand bestens.“, erklärte Niemann, der einen 14:2-Erfolg notieren konnte.
Wider erwartend hat dann Buxtehude gegen Bad Schwartau gewonnen und die U15-Truppe zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Mannschaft mit starken Leistungen in den letzten beiden Turnierspielen
In der Vorschlussrunde wartete das Team vom TSV Allach 09. In diesem Aufeinandertreffen klappte nahezu alles. Die Spielzüge wurden konsequent und endlich mit Druck abgespult. Die Abwehr stand wieder super und so kamen wir über unser Tempospiel auch zu „einfachen“ Toren. Der Endstand lautete 16:6 und das Team stand im Finale gegen die HSG Marne/Brunsbüttel. Das Finale war bis zum Ende hart umkämpft. „In der Abwehr hatten wir erheblich Probleme mit der individuellen Stärke der Rückraumspieler aus Brunsbüttel. Aber über die wieder einmal hervorragende Einstellung der Jungs und dem Willen dieses Turnier gewinnen zu wollen, kamen wir immer besser in Tritt. Die Abwehr bekam den Rückraum langsam in den Griff und unser Angriffsspiel wurde auch immer sicherer und besser. In dieser Phase haben die Jungs viele gute und richtige Entscheidungen getroffen. Dies führte dazu, dass wir zum ersten Mal in der zwölften Minute in Führung gingen und diese dann langsam auf drei Tore ausbauen konnten“, freute sich Niemann, der einmal mehr in Vertretung für Lars Hepp, der zeitgleich mit den U13-Jungen im Einsatz war, seine starke Bilanz bei Turnier weiter aufbesserte.

Abschließend kann man als Resümee festhalten, dass es eine gelungene Generalprobe für die anstehende Saison war. Aber es gibt noch viel zu tun und zu verbessern und vor allem die Anzahl der technischen Fehler gilt es weiter zu reduzieren.