U17 GEWINNT KRIMI GEGEN PREETZER TSV

Am Sonnabend empfing die U17 die Mannschaft vom Preetzer TSV. In einem sehr spannenden und torreichen Spiel konnte sich die Mannschaft um das Trainergespann Kröning/Mehrkens am Ende mit 35:34 durchsetzen. 

Es war alles angerichtet. Nach einem spielfreien Wochenende stand das nächste Heimspiel für die U17 auf der Tagesordnung. Das Ziel war auch klar: Die ersten zwei Punkte sollten her!

Und genauso starteten die Mannen um Niclas Dietrich auch. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren. Über eine agile Abwehr gelang es den Hausherren immer wieder leichte Ballgewinne zu erzielen und sich so bis auf 10:3 abzusetzen. Leider kam zu diesem Zeitpunkt ein Bruch ins Spiel der U17. Zu schnell abgeschlossene Angriffe, sowie zahlreiche technische Fehler brachten die Hausherren aus dem Konzept, so dass man die hart erarbeitete Führung Tor für Tor abgeben musste und sogar mit einem 14:15 Rückstand in die Pause gehen musste.

Die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Die Gäste aus Preetz wussten ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen und konnten so ihre Führung auf drei Tore ausbauen und diese auch stetig behaupten. Fünf Minuten vor Schluss schien das Spiel gelaufen zu sein. 30:33 stand es aus Sicht der Heimmannschaft fünf Minuten vor Schluss. Doch die U17 kämpfte um jeden Ball, fightete ohne Ende und holte Tor für Tor auf. Kurz vor Schluss gelang es Niclas Dietrich per Gegenstoß zum 33:33 auszugleichen. Hoch motiviert ging man in die letzten Minuten. In der Abwehr wurde der Ball nochmals hart  erkämpft. Eine Minute vor Schluss fasste sich Lasse Rehmeyer ein Herz und wuchtete den Ball ins Tor. Freude pur! Aber bitte die Konzentration hochhalten! Aggressiv und konsequent in der Abwehr stehen und den Ball holen. Gesagt, getan. Die letzten Sekunden wurden ruhig runtergespielt, so dass die ersten zwei Punkte in der A Jugend Oberliga auf der Habenseite verbucht werden konnten.

„Das war ein großer Fight von den Jungs. Diese zwei Punkte stehen voll und ganz im Zeichen des Teamgeistes. Egal was heute war, die Jungs haben nie den Kopf hängen lassen. Wir sind unfassbar stolz auf das gesamte Team.“, resümierte das Trainergespann Kröning/Mehrkens.

Die U17 bedankt sich bei allen Eltern und Fans, die für eine gute Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Bereits am Dienstag, den 03.10., geht es um 11 Uhr bei der TSV Kronshagen weiter.