AUSWÄRTSSIEG DER U13

Die U13 setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen Norderstedt mit 19:21 (11:10) durch. Durch eine starke Schlussphase sorgte das Team somit für den zweiten Saisonsieg.

Ausgeglichene erste Halbzeit
Nach der guten Leistung am letzten Spieltag gegen Aumühle hatte die Mannschaft ein selbstbewusstes Auftreten und wollte heute endlich wieder gewinnen. Man startete gut in die Partie und ging früh mit 2:4 in Führung. Leider blieb das Team danach vor allem im Angriff unter ihren Möglichkeiten und Norderstedt konnte immer wieder zurückkommen. Auch in der Abwehr fehlte zum Ende der ersten Halbzeit die nötige Konsequenz. In die Halbzeitpause gingen die Hamburger so mit einem 11:10-Rückstand. Da war definitiv noch Luft nach oben!

Endspurt sorgt für Auswärtssieg
In der Kabine forderte Trainerin Annika Schneider das Team vor allem zu mehr Bewegung im Angriff auf. Allerdings startete die Heimmannschaft deutlich besser in die zweite Halbzeit – so stand es nach 28 Minuten auf einmal 16:11 für Norderstedt. In einem Time-Out wurde das Team noch ein letztes wachgerüttelt, in der Hoffnung, dass der Knoten jetzt platzt. Und so sollte es auch sein: In den letzten Minuten übernahmen Nils Müller, Jesper Knoop und Lasse Benisch viel Verantwortung, was dem Team nun ein 10:3-Lauf ermöglichte und so den zweiten Auswärtssieg der Saison bescherte. Die Freude der Jungs nach dem Spiel war groß – endlich wieder gewonnen! Nun sind erstmal zwei Wochen spielfrei, bis am 16.12. das letzte Spiel des Jahres stattfindet.

HT Norderstedt– Handball Sport-Verein Hamburg TV 19:21 (11:10)
Handball Sport Verein: Wernecke, Gründel – Garnier (3), Petersen, Knoop (2), Benisch (2), Bahr, Stemmann, Raez (1), Müller (5), Staffeld (3/2), Niemann (5), Krajinovic, Koch