TURBULENTE WOCHE ENDET MIT SIEG GEGEN KÖRPERLICH STARKE PREETZER

Das Training wurde die letzten Wochen in gemeinsames Individualtraining mit der U16 und gemeinsames Mannschaftstraining mit der U19 gewandelt. Am Ende gab es dann noch 1 Trainingseinheit , die wir nur unter uns zur Spielvorbereitung hatten.
Angestachelt durch die U19 bekamen wir ordentlich zu spüren, in welchen Bereichen wir noch nachlegen müssen. Allerdings haben sich Fynn und Jan-Erik im U19 Training so positiv gezeigt, dass sie mit zum Auswärtsspiel der U19 fahren durften.
Diese beiden Spieler fehlten somit beim schweren Spiel gegen den Preetzer TSV, gegen die es in der Hinrunde einen knappen Sieg gab.
Zeit um auch U16 Spielern dann eine Möglichkeit zu geben, die nun insgesamt 5 freien Plätze einzunehmen und sich in der A-Jugend zu beweisen.
Bereits im Freitagtraining war ein ganz anderer positiver Spirit zu spüren und Trainer Marcus Kröning lobte seine Jungs dafür und 2ollte im Punktspiel mindestens den gleichen Spirit auf die Platte gebracht haben.
Die Preetzer wieder rum wollten natürlich die Hinspielniederlage wettmachen.

Aber von Beginn an dominierten die jungen Hamburger Spieler das Spiel.
Über eine kluge Abwehrarbeit konnten schelle Konter eingeleitet werden.

Wurden die Hamburger Jungs in den Positionsangriff gezwungen, so spielten sie die sogenannten Schusterjungs lehrbuchmässig aus. Zahlenmäßige Überlegenheit zeigte sich nach 16 Minuten beim Stand von 10:4 Toren dann auch auf der Anzeigentafel.
Es folgte das Team-Time-Out der Gastherren, das brachte jedoch wenig, denn die Hamburger zeigten sich weiter in Spiellaune und trafen von allen Positionen. Mit 19:13 ging es in die Pause.

Es war die Zeit von Lukas aus der U16 gekommen, der in der Abwehr eine gute Partie spielte, aber im Angriff auch deutlich den Unterschied zur eigenen Jugend aufgezeigt bekam.
Leider kam insgesamt das Angriffsspiel etwas ins Stocken.
Kamen die Hamburger dann mal in gute Wurfpositionen war der Pfosten im Weg oder der Preetzer Keeper konnte abwehren.
Beim Stand von nur noch 23:22 Für die Hamburger, waren es Pelle, Lucas und Lasse, die den Bann brachen und den am Ende doch deutlichen 31:25 Sieg einleiteten.

Zu guter letzt sollte auch noch Fiete ein paar Spielminuten bekommen, doch leider nahm er sich durch eine 2 Minutenstrafe selbst etwas von der Uhr.

Insgesamt hatte das Spiel allen viel Spass bereitet und es war eine gute Mannschaftsleistung, die zum Sieg führte.

Es spielten: Dwain (1 Tor), Marc (7), Maarten(1), Pelle(7), Mats, Jona, Mikel (1), Lucas H. (5), Lucas L., Maxim (6), Fiete, Lasse(3)