ES GEHT WIEDER LOS! COUNTDOWN ZUM LIGA-START 2019/20:

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

HBL erteilt Spielerlaubnis für Schöngarth und Forstbauer

Rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel, dem Erstrunden-Duell im DHB-Pokal gegen den VfL Eintracht Hagen, hat die Handball-Bundesliga heute die Spielgenehmigungen für die rechten Rückraumspieler Jens Schöngarth und Jan Forstbauer erteilt. Am Mittwoch mussten beide bei einem Testspiel aussetzen.

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat am heutigen Freitag die Prüfungen abgeschlossen und die Spielgenehmigungen für Jens Schöngarth und Jan Forstbauer erteilt. Am Nachmittag erhielten die Hamburger Verantwortlichen per E-Mail Grünes Licht aus Köln. Beide Spieler mussten am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen die SG Hamburg-Nord aussetzen, nachdem ihre Testspieler-Meldung abgelaufen und die finale Registrierung bei der HBL noch nicht abgeschlossen war. Pünktlich zum ersten Pflichtspiel sind nun alle Formalien erfüllt und abgehakt.

Neuzugang Schöngarth, kam von Frisch Auf! Göppingen, und Forstbauer sind somit ab sofort spielberechtigt und stehen Trainer Jansen beim Pflichtspielauftakt am morgigen Samstag, den 17.8., zur Verfügung. Um 19 Uhr trifft der HSVH in der 1. Runde des DHB-Pokals in der Sparkassen-Arena in Göttingen auf den Zweitliga-Absteiger VfL Eintracht Hagen.

HBL-Prüfung wegen nachträglicher Meldung

Da beide Spieler als letztes bei der Liga gemeldet wurden, überprüfte die HBL routinemäßig die Unterlagen des HSVH, die im Rahmen der Lizensierung im März eingereicht wurden. „Es sind sehr gute Nachrichten für uns, dass wir noch rechtzeitig Rückmeldung von der HBL bekommen haben und dass beide morgen wie geplant eingesetzt werden können. Wir freuen uns sehr, dass nun dank der Unterstützung unserer Sponsoren und Partner alles in trockenen Tüchern ist“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH.