Fünf schnelle Fragen an Jens Schöngarth – übers Singen, Trump und Lockerheit

Nach überstandener Krankheit ist Linkshänder Jens Schöngarth wieder im Training und bereit für das Heimspiel gegen den TV Hüttenberg. Wir haben ihm fünf schnelle Fragen gestellt und Antworten erhalten, die uns schon auf neue Ideen bringen…

Was ist dein verstecktes Talent?

Ob es jetzt ein Talent ist, müssen andere beurteilen. Ich singe sehr gerne und sehr viel. Ob es unter der Dusche ist oder auf dem Weg zum Training. Manchmal sogar im Training. Im Auto schnappe ich dann oft ein paar Lieder auf, die ich dann im Training beim Aufwärmen oder in der Trinkpause schmettere.

Glatze oder Schnurrbart?

Glatze auf keinen Fall. Als großer Typ mit einer Glatze sieht man bestimmt ein wenig komisch aus. Der Schnurrbart-Typ bin ich eigentlich auch nicht, aber ich habe mir vor ein paar Jahren, als das gerade in Mode war, den Schnurrbart mit Bartcreme nach oben gedreht. Meine Frau hat mir das zuerst verboten, fand dann aber, dass es doch ganz gut aussah.

Mit wem würdest du nie zusammen in einem Auto fahren?

Wenn ich nie mit einer Person in einem Auto sitzen wollen würde, dann mit Donald Trump. Seine politischen Ansichten und sein Frauenbild sind Sachen, die mir nicht gefallen. Wenn es rein um die Fahrkünste geht, dann ist es ganz klar mein alter Teamkamerad Max Schubert aus Lübbecke. Der ist mit seinem kleinen Wagen gefahren wie ein Großer. Darauf hätte ich gut verzichten können. (lacht)

Was würdest du deinem neunjährigen Ich heute sagen?

Auf jeden Fall, dass es entspannt und locker in die Zukunft blicken und alle Dinge nicht so verkrampft und ernst sehen soll. Das ist mir heute in meinem Leben extrem wichtig, das lernt man aber oft erst mit der Zeit.

Was hast du gerade in deinem Handschuhfach?

Witzig, ich habe gerade heute die Zulassungs-Bescheinigung für meinen Wagen aus dem Handschuhfach geholt. Sonst ist da wirklich tote Hose. Die Bedienungsanleitung fürs Auto und eine Parkscheibe, sonst nichts.

Ihr wollt Jens in Action auf dem Feld sehen? Dann sichert euch jetzt Tickets für unser kommendes Heimspiel am Sonntag, den 29.9. in der Sporthalle Hamburg gegen den TV Hüttenberg.