U15 besiegt den TSV Ellerbek und bleibt ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag hatte die U15 des HSVH den TSV Ellerbek zu Gast in der Volksbank Arena. Die Spieler der U15 setzten ihre körperliche Überlegenheit gut um und gewannen das Spiel mit 41:11 (19:5).

Konzentrierte Leistung

Am vergangenen Sonntag stand für die U15 des HSVH das zweite Heimspiel der Saison an. Zu Gast in der heimischen Volksbank Arena war der TSV Ellerbek. Die gegnerische Mannschaft bestand an diesem Tag fast nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und Spielern im D-Jugendalter. Entsprechend lag die körperliche Überlegenheit klar auf Seiten der Spieler des HSVH. Dies zeigte sich auch sofort mit Beginn der Partie. Die Ellerbeker hatten Schwierigkeiten, eine Lücke in der aufmerksamen Hamburger Deckung zu finden. Die U15 kam zu vielen Ballgewinnen und konnte über 4:0 mit 6:1 (8. Minute) in Führung gehen. Folgerichtig nahm Ellerbek eine Auszeit, um den Lauf des HSVH zu stoppen. Doch auch danach arbeitete die Hamburger Deckung weiterhin konzentriert und gestattete den Ellerbekern nur wenige Tore. Auch die Einläufer wurden gut verteidigt. Dazu wurden im Angriff viele 1 gegen 1 Duelle gewonnen und die Aktionen mit schnellem Zug zum Tor meist erfolgreich abgeschlossen. So stand es nach 18 Minuten 13:2 für die U15. Aber auch die Ellerbeker Spieler gaben weiterhin alles und konnten unter großem Jubel des eigenen Fananhangs in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch drei Toren erzielen. Trotzdem waren die Hamburger im Angriff erfolgreicher und konnten mit dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters das Tor zum 19:5 erzielen.

Unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit lieferte die Mannschaft weiterhin eine konzentrierte Leistung ab. Durch zahlreiche Ballgewinne wurden viele Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt und der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut. So stand es nach 40 Minuten 31:8 für die Hamburger. Beide Teams gaben weiter alles bis zum Schluss des Spiels, welches die U15 am Ende mit 41:11 gewann.
Die Hamburger kamen aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit zu vielen Toren und spielten diesmal die gesamte Partie über konzentriert. Sie müssen aber weiter an ihrer Chancenverwertung arbeiten. Jetzt steht erst einmal eine Punktspielpause aufgrund der Herbstferien an, ehe es dann am 10.11.2019 beim HT Nordersteht weitergeht.
Das Team der U15 bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen, die ein leckeres Buffet zusammengestellt und das Team immer unterstützt haben.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Petersen (7), Krajinovic (5), Reyelt (5), Scharnweber (4), Kohlhof (4), Scheetz (4), Bahr (3), Schmidt Ráez (3), Benisch (2), Garnier (2), Niemann (1), Staffeld (1), Knoop