Trainingsstart unserer U13-Jungs fand beim Turnier in Mölln statt

Die U13 startete mit einem Trainingsturnier beim Tills Löwen Cup in Mölln. Nachdem die Jungs schon zwischen den Feiertagen in Schweden an den Lundaspelen teilgenommen hatten, sollte sich die Mannschaft vor Beginn der Rückrunde noch einmal auf hohem Niveau mit Teams messen.

Bei bester Stimmung trafen die Jungs sich mit großer Vorfreude auf das Turnier am Freitag morgen um 9 Uhr.

Unser erstes Spiel war eine kleine Herausforderung. Wir waren unsicher, noch nicht wach und uns fehlte der Zugriff in der Abwehr. Das schnelle Spiel nach vorne konnten wir auch noch nicht so umsetzen, wie wir es kennen. Trotzdem konnten wir uns durch Kampf durchsetzen und gewannen zum Schluss mit 9:6 gegen den TSV Pansdorf.

Im zweiten Spiel gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin hatten wir nach zwei Stunden Pause auch wieder Probleme. Die Konzentration war nicht da und wir hatten einige Ballverluste durch technische Fehler beim Fangen und Werfen und wir verloren leider auch viele Bälle im Angriff. Daher waren wir glücklich über das 6:6-Unentschieden.

Dann war wieder drei Stunden warten angesagt. Das dritte Spiel war ganz bestimmt etwas Besonderes. Wir sollten gegen die Kreisauswahl der Mädchen spielen. Die Mädchen spielten schnell und gingen dadurch auch schnell in Führung. Unser Jungs brauchten die ersten 5 Minuten, um sich einzustellen und auch mal zuzupacken. Danach fanden wir zu unserem Spiel, spielten clever und gewannen am Ende mit 15:8.

Nach weiteren drei Stunden Wartezeit waren die Konzentration der Mannschaft nicht mehr einfach zu wecken. Das letzte Spiel am Freitag gegen den ESV Schwerin war dann noch einmal eine echte Kopfsache. Zum Ende konnten wir das Spiel in der letzten Sekunde mit 8:7 für uns entscheiden und nach zehn Stunden in der Halle waren die Jungs froh wieder nach Hamburg zurück zu fahren. Es war ein langer Tag, der mit dem ersten Platz in der Gruppe belohnt wurde.

Samstag ging es dann weiter und wir spielten unser letztes Gruppenspiel gegen den Gastgeber HSG Tills Löwen. Hier durften die Jungs selber ihre Positionen bestimmen und hatte viel Spaß auf anderen Positionen zu spielen. Es eine gute Übung und eine schöne Abwechslung. Die Mannschaft hat es nach ein paar Startschwierigkeiten gut umgesetzt, gut gespielt und am Ende verdient mit 17:11 gewonnen.

Das Halbfinale haben wir gegen den Bad Doberaner SV gespielt. Die Mannschaft war körperlich sehr robust und wir konnten in der Abwehr leider nicht so geschlossen stehen, um die einfachen Tore zu verhindern. Am Ende mussten wir uns verdient dem Bad Doberaner SV geschlagen geben.
Das letzte Spiel ging dann gegen den TSV Pansdorf auch verloren. Leider hatten wir am Samstag nicht mehr alle Spieler dabei und mussten uns am Ende mit Platz vier zufriedengeben.

Am Wochenende wollen wir dann im ersten Punktspiel 2020 die nächsten Punkte einfahren.

Ein großer Dank geht an die Eltern & Angehörigen für die große Unterstützung. Ohne Euch geht es nicht! Danke sagen die Mannschaft und das Trainerteam.

Es spielten: Ben S, Altan, Bjarne G, Christoph, Jaron, Leve, Lev, Marc, Lasse, Ben K, Jannis und Justus.