U17 besiegt auch den „THW-Bezwinger“ aus Bad Bramstedt

Nach dem deutlichen Derbysieg bei der SG Hamburg-Nord am vergangenen Wochenende setzt sich die U17 gegen den Bramstedter TS mit 24:17 durch. Damit bleibt die Mannschaft vom Trainerduo Kröning/Lühr dem Spitzenreiter SG Flensburg/Handewitt auf den Fersen.

Eine Woche zuvor hatte der Bramstedter TS mit einem überraschenden Sieg gegen den THW Kiel (24:21) bewiesen, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind. Also war klar, dass man erneut, wie im Stadtderby gegen die SG Hamburg Nord, ein Feuerwerk abliefern müsse, um als klarer Sieger dazustehen. Jedoch stockte der Motor im Vergleich zur letzten Woche zu Beginn der Partie und die Abwehr agierte fahrlässig. Im Angriff konnte man einige klare Chancen nicht nutzen und so blieb das Spiel von der Anfangsphase bis Mitte der ersten Halbzeit offen (17. Minute, 7:7). In dieser Phase setzten sich die Gastgeber aber nach Auszeit dann entscheidend ab und gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Kabine (12:8).

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Hamburger den Laden weiterhin hinten dicht und spielten ihren Stiefel runter. Das einzige was in dieser Phase zu bemängeln war, war die Chancenverwertung. Die U17 ließ vorne viele einfache Treffer, etwa die der 1. Welle, liegen, zog dennoch weiterhin davon. Im großen Ganzen fährt die U17 einen gelungenen Erfolg und zwei Punkte im Ligaduell ein und steht nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz und bleibt Verfolger der SG Flensburg/Handewitt. Am kommenden Samstag steht auswärts der Rellinger TV um 18:30 auf dem Plan.

Handball Sport Verein Hamburg: Huntemann, Gründel – Most (5), Riesner (5), Wendt (4), Witschel (4), Fürste (2), Niemann (1), Quardfasel (1), Pachmann (1), Seewald (1), Lieke, Lühr