U13 gewinnt Auswärtsspiel beim Walddörfer SV verdient mit 30:21

Mit einer dezimierten Mannschaft reiste die U13 zum Auswärtsspiel nach Hamburg-Volksdorf. Beim Walddörfer SV gelang der Mannschaft ein 30:21 Auswärtssieg im letzten Spiel im Januar. Weiter geht es am 9. Februar mit dem Heimspiel gegen HTS/BW96 Handball.

Der Trainingsschwerpunkt lag in der Woche vor dem Spiel auf unserem Passspiel mit hohem Tempo. Das sollte sich im Spiel aber als schwerer umzusetzen als im Training gezeigt, herausstellen. Von Anfang an spielten wir unsere sehr offensive Abwehr, jedoch hatten die Jungs Schwierigkeiten den Halt auf dem glatten Hallenboden zu finden. Unser Gegner konnte den Heimvorteil in die ersten 12 Minuten sehr gut nutzen. Wir hatten große Probleme uns auf den Hallenboden einzustellen und die erste Halbzeit lief für uns nicht wie gewünscht. Zur Pause gingen wir dennoch mit einer 13:19-Führung in der Kabine.

In der Abwehr hatten unsere Spieler viel zu tun, machten ihre Sache aber gut im Mittelblock, sodass uns der Waldörfer SV nur über Außen ärgern konnte. Das schnelle Spiel nach vorne war nicht immer möglich. Die Jungs spielten es aber überlegt, brachen die Vorstöße ab, wenn der Erfolg nicht absehbar war und spielten vernünftig weiter bis sich die Möglichkeit zum Torwurf ergab.

Nach der Pause kamen wir besser in unser Spiel. Die Mannschaft hat heute super als Team gearbeitet und unser noch E-Jugend-Spieler Max Otto spielte sehr gut. Im Angriff spielten wir mit langen Laufwegen, wir hatten ein gutes Kreuzspiel und konnten damit den Gegner speziell in der zweiten Hälfte gut ausspielen. Lev Schmidt steuerte unser Spiel überlegen, war heute mit 10 Toren bester Torschütze und lieferte zudem gute Pässe an seinem Mitspieler, die diese dann mit schönen Toren belohnten.  Am Ende gewannen wir verdient mit 21:30. Wir haben gut gespielt und man konnte sehen, wie die Jungs sich immer weiter entwickeln. Am Ende waren sie stolz auf die Leistung und freuten sich über den Sieg.

Handball Sport Verein Hamburg: Koop – Werner (1), Koch (4), Kohnke (7), Schmidt (10), Lagemann (5), Otto (3) und Pfeiffer

Ein großen Dank geht an die Eltern & Angehörigen , die haben super Stimmung gemacht.