Nach frühem Rückstand – U19 verliert 30:34 gegen den TSV Bayer Dormagen

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Flensburg kam der Drittplatzierte TSV Bayer Dormagen in die Volksbank Arena. Trotz einem frühen 6-Tore-Rückstand gelang dem HSVH eine zwischenzeitliche Führung, musste sich aber dennoch mit 30:34 (14:14) geschlagen geben.

Zum Start der Hamburger Märzferien stand am Samstagabend das Spiel Handball Sport Verein Hamburg gegen den TSV Bayer Dormagen in der Jugend-Bundesliga an. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und ging mit 0:3 in Führung. Diese baute Dormagen auch nach dem ersten Hamburger Treffer durch Leon Petersen (1:4) weiter aus, sodass HSVH-Trainer nach knapp sechs Minuten seine erste Auszeit nehmen musste. Die gewünschte Besserung trat nicht ein. Ganz im Gegenteil: Die Dormagener bauten ihren Vorsprung auf 2:8 aus. Erst nach der zweiten Hamburger Auszeit in der achten Spielminute, kam die U19 besser ins Spiel. Die Abwehr agierte als Einheit und durch ein konsequentes Tempospiel verkürzte das Team auf 7:9. Nach dem 10:10-Ausgleich durch Ole Günther, gelang Leon Petersen der erste Hamburger Führungstreffer zum 11:10. Einen weiteren Rückschlag erlitt die U19 in der 25. Minute. Kreisläufer Maxim Swiedelsky sah die rote Karte. Beim Stand von 14:14 ging es in die Kabinen.

Wie im ersten Durchgang gehörten dem TSV Bayer Dormagen die ersten Minuten und sie setzten sich auf 14:18 ab. So groß wie in der ersten Hälfte wurde der Rückstand nicht. Erneut erholen und das Spiel ausgleichen sollte den Hamburgern aber auch nicht gelingen. Jan Möller brachte den Handball Sport Verein Hamburg per Siebenmeter zum 20:22 wieder auf Tuchfühlung. Nach dem 24:25 (48. Minute) durch Florian Pachmann setzten sich die Gäste abermals auf 24:29 ab. Durch das Tor von Jan-Erik Kaage zum 28:31 drei Minuten vor Schluss keimte die letzte Hoffnung auf. Der TSV Bayer Dormagen spielte die Partie clever zu Ende und gewann mit 30:34. In einem guten Spiel erlaubten sich die Hamburger die eine oder andere Schwächephase zu viel und stehen nach 60 Minuten ohne Punkte da.

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Am 8.3. um 13 Uhr erwartet der Handball Sport Verein Hamburg den Tabellenletzten SG Pforzheim/Eutingen.

Handball Sport Verein Hamburg: Brüggmann, Grollmann, Gelhausen – Petersen (7), Kaage, Pachmann (je 5), Ramm (4), Berger, Möller, Korda (je 2), Günther, Dietrich, Swiedelsky (je 1), Sievert