Erneut empfängt die U19 TuSEM Essen zum ersten Heimspiel
Nach dem Auftaktsieg der U19 beim HC Bremen ist am zweiten Spieltag der Jugend-Bundesliga TuSEM Essen in der Volksbank Arena zu Gast. Unter besonderen Zuschauer-Bedingungen hofft die Mannschaft von Stefan Schröder die ersten beiden Heim-Punkte einzufahren.
Der Auftakt ist geglückt. Die Hamburger U19 gewann am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel der Saison 2020/21 beim HC Bremen mit 24:21 (15:11). Über die gesamte Spielzeit lag das Team von Stefan Schröder in Führung. „Ein perfektes Spiel war es nicht. Wir wissen genau, in welchen Bereichen wir noch Verbesserungspotential haben und versuchen dies in den nächsten Spielen besser zu machen,“ sagte der Cheftrainer.
Nach dem Sieg am ersten Spieltag belegt der HSVH hinter dem amtierenden deutschen Meister aus Flensburg (48:27 in Altenhagen) und GWD Minden (35:27 in Kiel) den dritten Platz der Staffel Nord. Die kommenden Gäste aus Essen trennten sich vom Bundesliga-Neuling und unserem Nachbarn VfL Horneburg 24:24 unentschieden.
Wie im vergangenen Jahr reist die A-Jugend von TuSEM für ihr erstes Auswärtsspiel nach Hamburg. Damals gelang es den Essenern beim 29:22-Sieg beide Punkte aus der Volksbank Arena zu entführen. Für beide Mannschaften ist es zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein wichtiges Spiel im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde. „Wir wollen an die gute Abwehrleistung aus dem Bremen-Spiel anknüpfen und alles dafür tun, die zwei Punkte in Hamburg zu behalten“, so Schröder.
Eine Trainingswoche unter erschwerten Bedingungen liegt hinter der Hamburger U19. Co-Trainer Lukas Ossenkopp und Athletiktrainer Philipp Winterhoff befinden sich in Quarantäne und „Schrödi“ reiste für eine Woche zum B-Lizenz-Lehrgang nach Hennef. Zum Abschlusstraining am Samstagvormittag ist Schröder wieder in Hamburg.
Anpfiff des Spiels ist am Sonntag, 04.10.2020 ist um 14 Uhr in der Volksbank Arena. Aufgrund der Platzkapazitäten sind die zugelassenen Zuschauer/innen begrenzt, sodass nur ein paar Familienmitglieder unsere U19 in der Halle unterstützen können.