HSVH-Neuzugang Nicolai Theilinger verletzt sich in seinem letzten Heimspiel für Frisch Auf Göppingen

Der Handball Sport Verein Hamburg wird mehrere Wochen ohne seinen Neuzugang und Linkshänder Nicolai Theilinger auskommen müssen. Theilinger verletzte sich im letzten Heimspiel für seinen bisherigen Verein Frisch Auf Göppingen am rechten Knie. Voraussichtlich wird der Rückraumspieler den Saisonstart des HSVH verpassen, muss jedoch nicht operiert werden.

HSVH-Neuzugang Nicolai Theilinger fällt mit einer Teilruptur des Innenbandes mehrere Wochen bis Monate aus. Beim 37:29-Heimsieg von Frisch Auf Göppingen gegen den HSC 2000 Coburg am vergangenen Donnerstag verletzte sich der ehemalige deutsche Nationalspieler am rechten Knie. Bei einer Abwehraktion knallte Theilinger unglücklich mit einem gegnerischen Spieler zusammen und musste ausgewechselt werden. Nach Rücksprache des Göppinger und des Hamburger Ärzte-Teams wird die Verletzung konservativ behandelt, eine Operation ist nicht notwendig. Wie lange Theilinger genau fehlen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar und abhängig vom Heilungsverlauf. Aller Voraussicht nach wird er den Saisonstart Anfang September verpassen und damit in den ersten Hamburger Erstliga-Spielen nicht zur Verfügung stehen. “Auch wenn ich natürlich sehr enttäuscht über die Verletzung bin, kann ich froh sein, dass es ‘nur’ eine Teilruptur des Innenbandes ist und nicht eine noch schlimmere Verletzung”, sagt Theilinger, der seiner Situation etwas positives abgewinnen

Theilinger wollte ursprünglich schon in dieser Woche seine neue Wohnung in Hamburg beziehen, aufgrund seiner Verletzung ändern sich der Umzugsplanungen des 1,93m großen Linkshänders. Seine Freundin wird den Umzug nun zunächst allein über die Bühne bringen, während Theilinger sein Knie schont und in einigen Tagen die Reise gen Norden antritt.