26 Gertges-Tore bei 59:23-Sieg im Gastspiel beim SV Matzlow-Garwitz

26 Gertges-Tore bei 59:23-Sieg im Gastspiel beim SV Matzlow-Garwitz

Der Handball Sport Verein Hamburg gastierte am Freitagabend beim SV Matzlow-Garwitz, um das 30-jährige Vereinsjubiläum des MV-Ligisten zu feiern. Beim 59:23-Sieg war der Klassenunterschied natürlich deutlich zu erkennen, die Zuschauer wurden aber gut unterhalten. Jonas Gertges war besonders auffällig und trug sich gleich 26-fach in die Torschützenliste ein.

Vierter Sieg im vierten Testspiel der Saison – auch wenn es am Freitagabend beim SV Matzlow-Garwitz mehr um Spaß, als um den sportlichen Wettkampf ging. Gegen den Mecklenburg-Vorpommern-Ligisten ließ der HSVH nichts anbrennen und dominiert die Partie von Beginn an, sorgte aber mit schönen Spielzügen für einen unterhaltsamen Handball-Abend.

Der SV Matzlow-Garwitz feierte am heutigen Freitag sein 30-jähriges Vereinsjubiläum und lieferte ein schönes Rahmenprogramm für seine Gäste. Die wenigen Tickets für das Testspiel gegen den HSVH waren bereits seit Wochen vergriffen. Die Verantwortlichen des SV Ma-Ga organisierten für alle übrigen Interessenten eine Live-Übertragung des Spiels vor der Halle, sodass bei Bier und Bratwurst das Spiel gegen den Gast aus der Hansestadt geschaut werden konnte. 

HSVH probiert viel, Jonas Gertges glänzt

Der HSVH setzte sich gleich zu Beginn schnell ab. Bis zur Halbzeit betrug der Vorsprung des HSVH dann bereits 22 Tore, es ging beim Stand von 10:32 in die Kabinen. Trainer Torsten Jansen wechselte fleißig durch und probierte verschiedene Formationen in Angriff und Abwehr aus. Alle drei Torhüter kamen je 20 Minuten zum Einsatz.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der erste Durchgang. Der HSVH behielt stets die Kontrolle über das Spiel und setzte sich Tor um Tor von den Gastgebern ab. Bis auf Azat Valiullin und Lukas Ossenkopp trugen sich alle Spieler des HSVH-Kaders in die Torschützenliste eintragen. Und einer ragte ganz besonders heraus: Jonas Gertges erzielte 26 Tore und war der umjubelte Mann des Abends. Am Ende gewann der Handball Sport Verein Hamburg die Partie mit 23:59. Der SV Matzlow-Garwitz feierte ein schönes Jubiläum und der HSVH einen gelungenen Abschluss des Trainingslagers. 

Statistik: 
Bitter (1.-20.), Vortmann (21.-40.), Maier (41.-60.) – Gertges (26 Tore), Bergemann (8), Weller (7), Späth (6), Bauer (4), Andersen (4), Tissier (2), Forstbauer (1), Wullenweber (1), Ossenkopp, Valiullin

The post 26 Gertges-Tore bei 59:23-Sieg im Gastspiel beim SV Matzlow-Garwitz appeared first on Handball Sport Verein Hamburg.