Im letzten Testspiel vor dem Ligastart verliert der HSVH 26:27 gegen Hannover-Burgdorf

Es war nicht das erhoffte Erfolgserlebnis bei der Generalprobe für den Hamburger Bundesliga-Auftakt, aber dennoch ein gelungener Test: Der Handball Sport Verein Hamburg unterlag am Donnerstagabend gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 26:27. Zur Pause lagen die Hamburger noch mit 14:13 in Führung. Am kommenden Mittwoch beginnt die Erstliga-Saison.

Das letzte Testspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung war für den HSVH ein echter Härtetest. Gegen den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf unterlagen die Hamburger am Donnerstagabend trotz 14:13-Pausenführung mit 26:27. Knapp eine Woche vor dem Saisonstart gegen Frisch Auf Göppingen (Mi., 08.09., 19.05 Uhr, Barclays Arena, Tickets erhältlich) testete Trainer Torsten Jansen noch einmal verschiedene Formationen und unterschiedliches Personal. So kamen alle Feldspieler zum Einsatz, im Tor teilten sich Johannes Bitter und Jens Vortmann die Spielzeit. Auch auf Rechtsaußen kamen Frederik Bo Andersen und Thies Bergemann je eine Halbzeit zum Einsatz, auf Linksaußen spielten Tobias Schimmelbauer, Jonas Gertges und Casper Mortensen je 20 Minuten.

Recken drehen Hamburger Halbzeitführung

Beim Duell mit den Recken, das im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des HBV 91 Celle in Celle ausgetragen wurde, waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, der HSVH präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner. Als Aufsteiger war das Spiel eine guter Gratmesser für das, was auf die Hamburger in der Premieren-Saison in der LIQUI MOLY HBL auf sie zukommt. Zum Ende hin unterliefen dem HSVH mehr technische Fehler, so dass Hannover in der zweiten Halbzeit die Führung übernehmen konnte und sich am Ende knapp mit 26:27 durchsetzte.

Nach diesem letzten Testspiel der Vorbereitung geht nun der volle Fokus des Hamburger Teams auf den ersten Gegner in der LIQUI MOLY HBL: Am kommenden Mittwoch, den 08.09.21, empfängt der HSVH Frisch Auf Göppingen in der Barclays Arena. Anpfiff ist um 19.05 Uhr, 3.000 Zuschauer sind für das Spiel zugelassen und es sind noch Tickets im Vorverkauf verfügbar.

HAMBURG: Bitter, Vortmann, Maier – Tissier (5), Bauer (5), Valiullin (4), Späth (3), Andersen (2), Mortensen (2), Forstbauer (2), Gertges (1), Ossenkopp (1), Schimmelbauer (1), Weller, Bergemann